Handy-Ortung bei Unfall

  • Bei einem Unfall geht es um Sekunden,


    Mit dem Handy ruft man die 112
    Dadurch wird man mit einer der 33 Zentralen in Deutschland verbunden.


    Normalerweise beantwortet man nun die Fragen
    Wer
    Wann
    Wo


    Solange man alles weiß ist es in Ordnung


    Was ist aber, wenn ich selbst einen Unfall habe ?
    Ich weiß nicht genau wo ich bin oder kann kaum sprechen oder erinnere mich nicht an ebstimmte Sachen.


    Hier kann eine Aktion der Geiger-Stiftung.de helfen.
    Sobald man sich kostenlos registriert hat kann man viele, für einen Notfall nützliche, Daten eingeben:
    Eigener Name und Adresse, Ansprechpartner für Notfälle, Vorerkrankungen, Medikamentendosen, Blugruppe usw


    In einem Notfall kann dann das aktive Handy geortet werden
    Der Rettungsleitstelle werden alle Daten übermittelt, die sie hinterlegt haben. Das Rettungswagenteam kann sich also schon auf dem Weg zu ihnen auf ihre Altersklasse und Besonderheiten der medizinischen Versorgung vorbereiten.
    Das spart kostbare Zeit am Unfallort.
    Automatisch erfolgt ein Anruf an den hinterlegten Kontakt.


    Sehr empfehlenswert für ältere Menschen und/oder für alle die oft unterwegs sind


    www.steiger-stiftung.de