30 Zoll Monitore erschwinglich geworden

  • 30 Zoll Monitore sind das aktuell erstrebenswerte Ziel von Profi-Nutzern, die sehr viele Inhalte gleichzeitig sehen können wollen/müssen.
    Der Entwicklungsstand und Kaufempfehlungen kann unter http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1530&pk=2340201 nachjgelesen werden.


    30 Zoll - braucht man das zuhause wirklich ?
    30 Zoll = 76 Zentimeter


    Wer auf übliche Entfernung vom Monitor sitzt, wird hier einen "typischen Kinoblick" bekommen.
    Um Spiele oder andere bewegte Aktionen verfolgen zu können, muss der Kopf eigentlich dauernd in Bewegung sein.
    Bei TV-Geräten wird eine Entfernung von ca. 3 Metern empfohlen ....
    Würde man diese Empfehlung auch auf die neuen Monitorgrößen umsetzen... wäre so manches Büro einfach zu klein - aber da wird ja nicht gespielt.. oder doch ? :D


    Wer zugause über den Rechner Filme ansehen möchte, sollte da doch lieber gleich zu einem TV-Gerät greifen an denen ein PC angeschlossen werden kann.
    Zumindestens der Anschaffungswert wird unter den "knapp über 1.000 Euro" liegen... und man kan ein TV-Gerät auch ohne PC nutzen.