IE 9 - Internet Exporer 9

  • Es hat jetzt 1 Jahr gedauert. Endlich gibt es den IE 9 bei Microsoft.
    Eine gute Zusammenfassung der neuen Möglichkeiten ist z.B. unter http://winfuture.de/news,61959.html zu finden.


    Als Betriebssysteme werden jedoch nur Vista und Windows 7 unterstützt.
    Benutzer von älteren Betriebssystemen müssen sich mit den alten Versionen zufrieden geben oder auf andere Internetzugangsprogramme umsteigen. Mit dem Internet Explorer bleiben ihnen die Inhalte im zukünftigen HTML5-Format verschlossen.

  • HTML5 wird nicht unterstützt?
    Im genannten Artikel ist das aber der Fall:
    "Es sorgt dafür, dass Internetseiten schneller dargestellt und dabei wichtige Standards wie HTML5 unterstützt werden. "
    Vielleicht probiere ich den ie9 mal aus aber kann mir noch nicht vorstellen das er den Feuerfuchs ablösen wird

  • Ich hab ne schon ausprobiert: Gefällt mir nicht.
    Allerdings ist schon ne Trackingsperre eingebaut, was ich ganz cool finde.
    Nur ans laufen bekommen habe ich die net :-(

    [php]$this->Skills = "PHP, MySQL, C(++), Java, Linux, Windows, Netzwerke, Hardware, atmen, essen, küssen and many more";[/php]

  • @ traumschatzy
    Doch die neuen Browser unterstützen HTML5 .. wer jedoch ein altes Betriebssystem hat, der kann den neuen IE nicht benutzen.. und der wird eben HTML5-Inhalte nicht nutzen können


    Sn1pper
    War mir eigentlich schon klar. Alexa ist ja z.B. im IE immer inetrgriert gewesen.. und das ist ja schon ein kleines tracking Tool.
    Das mitz den Tracking-Cookies abwehren wird erst klappen wen die entsprechenden Server mit Daten gefüttert wurden.
    Denn der Schutz basiert allein darauf, dass entsprechende Listen abgefragt werden

  • Die Leute die den IE9 net nutzen können werden dann eher auf Chrome, Opera und Firefox umsteigen.
    Die können ja HTML5

    [php]$this->Skills = "PHP, MySQL, C(++), Java, Linux, Windows, Netzwerke, Hardware, atmen, essen, küssen and many more";[/php]

  • Einen perfekten Vergleich zwischen allen aktuell verfügbaren Browsern wird man nur sehr schwer finden, da es einige Zeit dauert, um solche Vergleiche anzustellen.


    Man müsste jeweils die aktuellste Version nehmen.
    Problematisch wird es dadurch, dass sie nie gleichzeitig erscheinen:
    Mal ist der eine Anbieter einen kleinen Schritt voraus und dann zieht der andere mit seinem nächsten Upgrade ein paar Tage später nach.


    Aus diesem Grund hat immer einere die Nase vorn und der andere hinkt hinterher. Das läuft aber nicht linear ab.