flirt-fair.de , flirtfair.de, flirtfair.tv

  • Im TV wird folgendermaßen für diesen Dienst geworben:
    "anonym, unverbindlich und kostenlos registrieren"


    Die AGB des Dienstes ssagen aber Folgendes aus:

    Zitat


    Artikel 2
    (2) Der Betreiber ist berechtigt, die Personalien des Nutzers, z.B. durch Anforderung geeigneter amtlicher Papiere vom Nutzer, zu prüfen und nicht teilnahmeberechtigte Nutzer gegebenenfalls zu löschen.


    Von Anonymität ist hier also nicht die Rede.


    Zitat

    (4) Der Vertrag ist geschlossen, sobald der Betreiber die Anmeldung des Nutzers bei flirt-fair bestätigt hat. Ein Rechtsanspruch auf Anmeldung bei flirt-fair besteht nicht. (5) Der Vertrag ist unbefristet und endet nach Artikel 6.


    Ein Vertrag ist nie unverbindlich


    Zitat

    (6) Kostenpflichtige Mitgliedschaften mit einer Laufzeit von einem Monat oder länger verlängern sich am Ende der Laufzeit automatisch um die jeweilige Laufzeit, wenn sie nicht zuvor form- und fristgerecht gekündigt wurden.


    (7) Testmitgliedschaften werden nach Ablauf der Testlaufzeit automatisch als kostenpflichtige Mitgliedschaft mit einer Laufzeit von jeweils drei Monaten mit automatischer Verlängerung fortgesetzt, wenn sie nicht zuvor form- und fristgerecht gekündigt wurden.


    Kostenlos ist der Dienst demnach nicht.


    Zitat

    Artikel 12 Gerichtsstand und anwendbares Recht, Textformklausel


    (1) Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.


    (2) Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand ist, soweit gesetzlich zulässig, Bukarest, Rumänien.


    Eine seltsame Kombination:
    Deutsches Recht für Kunden, gleichzeitig soll der Gerichtsstand des Betreibers in Rumänien sein. Damit gilt für ihn nur die dortige Gerichtsbarkeit. Zusätzlich fallen im Streitfall horrende Anwaltshonorare und Übersetzungsgebühren an, da eben in Rumänien geklagt und verhandelt werden muss.


    ACHTUNG !!!
    Das Anti-Abzocker-Tool WOT vermeldet für die Adresse flirt-fair.de, dass sie nicht vertrauenswürdig ist
    http://www.mywot.com/de/scorecard/flirt-fair.de


    Das Anti-Abzocker-Tool WOT warnt vor der zweiten Adresse flirtfair.de
    http://www.mywot.com/de/scorecard/flirtfair.de


    Die Kosten für diese Dienste werden von Nutzern mit 120 Euro für 3 Monate angegeben. Kündigungen sind nur schriftlich nach Rumänien möglich.
    Bitte lest die jeweils aktuellen Kommentare in den oberen Links, damit ihr nicht auf etwas reinfallt, was euch eventuell sehr viel Lehrgeld kosten wird :!::!::!:

  • Nachtrag:


    Im Impressum ist ein selbsternannter "Jugendschutzbeauftragter" zu finden.
    Dieser "Jugendschutzbeauftragte" hat sich für seine Dienste 64 verschiedene Internetadressen registrieren lassen unter denen seine Dienste erhältlich sind.


    Zitat

    Meine Qualifikationen setzen sich
    zusammen, aus meiner 20 jährigen pädagogischen Erfahrung als Betreiber eines
    Kinder und Jugendtheaters sowie meine 4 jährigen Nebentätigkeit im Internet
    als Betreiber von eigenen Programmen und intensiven Bemühungen um den
    Jugendschutz.


    So ist es im Quelltext seiner Seite zu lesen.
    In der Originalansicht (die leider kopiergeschützt ist) ist aus der "4jährigen Nebentätigkeit" eine "langjährige Tätigkeit" geworden.


    Auch die im Impressum genannte Internetadresse des "Jugendschützers" hat in der WOT-Bewertung nur negative Bewertungen erhalten.



    ------------------------------------------------------------


    Der "Jugendschützer" besitzt keine pädagogischen Qualifikationen außer dass er lange ein Jugentheater betrieben hat und sich seit gerade mal 4 Jahren mit dem Internet befasst.


    Wenn dieses als "Qualifikation für einen Jugendschützer" genügt, werde ich mich demnächst auch so nennen.
    Da hätte ich sogar noch viel mehr zu bieten, sowohl was Pädagogik betrifft als auch Jugenschutz und Internet


    Ich werde mich aber hüten, mir selbst einen Titel zu basteln, um abkassieren zu können.

  • Aktualisierung
    Jetzt wurde eine identische Seite unter flairtfair.tv erstellt und im TV beworben


    Die neue "Tarnadresse" hat JETZT SCHON wieder die ersten Negativbewertungen zu verzeichnen.
    http://www.mywot.com/de/scorecard/flirtfair.tv


    Dasss ich die Betreiber nicht einmal die Mühe machen unter den jeweiligen Adressen auch eigene Mail einzurichten, sieht man am Impressum
    service@support-flirtfair.de ist dort als Mailadresse hinterlegt.


    Ein kleiner Lacher ist in den FAQ zu finden:

    Zitat

    10) Wie bekomme ich Nachrichten von anderen Mitgliedern?
    Um mit Mitgliedern auf flirtfair.de in Kontakt zu treten müssen Sie mit einer Premium-Mitgliedschaft registriert und angemeldet sein.


    Man bedenke, dass man sich hier nicht auf flirtfair.de, sondern auf flirtfair.tv befindet.


    -----------------------------------


    Wir haben übrigens herausgefunden, dass der Betreiber dieses Dienstes "Marvelo Media S.R.L." insgesamt 284 Internetadressen angemeldet hat.
    Er wird wahrscheinlich also immer wieder unter anderen Internetadressen auftauchen


    Die Kontaktmöglichkeit im Impressum erstreckt sich allein auf eine Faxnummer: 01805-522611
    In den offiziellen Einträgen für die Internetadresse findet sich aber auch eine Telefonnummer: 01805-5226117

  • Der Dienst wurde jetzt von einer anderen Firma übernommen


    Jadorra S.à r.l.
    50 Esplanade
    L-9227 Diekirch
    Luxemburg


    Internationale Hotline 9-18 Uhr: 00800 9999 9900


    unter
    http://www.schaunichtweg.org/viewtopic.php?f=15&t=77
    http://forum.computerbetrug.de…-bei-flirtfair-de-10.html


    schreibt die Firma selbst zu den Vorwüfen, die gegen die Dienste erhoben werden.


    Gleichzeitig kann man hier aber auch Erfahrungsberichte lesen, die widerspiegeln ob das Verhalten wirklich so ist, wie es zuvor versprochen wird.