Downloaden mit IE8 funktioniert nicht

  • Bei mein Arbeitskollegen funktioniert kein Download mit IE 8.Auch Windowsupdate wird angezeigt geladen,dann aber angezeigt nichts angekommen.Egal was ich laden will das Fenster kommt aber nichts wird geladen.Oben kommt dann eine Meldung Datei trozdem laden,aber auch da passiert nichts.Internet ist 100% verbunden sonst würde ich ja nicht zum Download kommen.Google hat mir wenig geholfen.

  • Es gibt eigentlich 2 grundsätzliche Ursachen dafür:


    1. Virenverseuchung des PC
    Hier würde also irgendeine Malware verhindern, dass man ganz gezielt Downloads durchführen kann.
    Gerade, dass man Updates nicht durchführen lassen kann, würde darauf hinweisen.
    Ohne Download keine neuen Sicherheitsinformationen und keine Virenabwehr.


    Sicherheitshalber also erst einmal eine neue Virendefiniion mit einem anderen Rechner herunterladen und auf dem betroffenen Rechner installieren... bzw. einen Virenschutz komplett neu installieren (am Besten einen anderen als der gerade verwendet wird)


    2. Irrtümliche oder durch Malware bedingte Änderung der Einstellungen
    Alternativ und/oder zusätzlich zu Punkt 1 sollte man sich einmal die "Extras --> Internetoptionen" ansehen und ggfs. ändern.


    Hierzu geht man dann auf


    Danach such diesen Bereich und schau nach, ob die Einstellungen dort ganz anders aussehen als im folgenden Bild.
    Moderation.png


    Falls anders, einfach entsprechend ändern," übernehmen" und "OK"


    Wenn die Änderungen verhindert werden:
    Neu starten und im abgesicherten Modus booten lassen (Taste F8 während des Bootens mehrmals drücken)
    Danach erscheint ein neues Konto (das normalerweise nicht sichtbar ist: "Administrator"


    Nur mit diesem Konto und auf diese Art hat man wirklich alle Systemadministratorrechte und kann alles ändern.


    Ich hoffe, diese kleine Hilfe kann das Problem lösen ?