Information zu Gastbeiträgen

  • Mit jedem Beitrag wird automatisch auch die IP des Schreibers gespeichert. Das macht das System ganz automatisch, so wie es im ganzen Netz ansonsten auch üblich ist.
    Für uns bleibt ihr deshalb jedoch trotzdem anonym, da man mit einer IP nichts anfangen kann.


    Wer jedoch versucht irgend etwas "Seltsames" zu veröffentlichen, was eventuell auch gegen Gesetze verstößt, muss damit rechnen, dass "irgendeine Behörde" mit der IP doch etwas anfangen kann.


    Wir versuchen jedoch, so etwas bereits im Ansatz zu verhindern, indem Gastbeiträge vor der Veröffentlichung zunächst von einem Team-Mitglied gesichtet werden. Was nicht erscheint, muss auch nicht verfolgt werden. So sparen wir euch und uns viel Ärger.


    [hr]


    Regeln für Gastbeiträge



    - Vermeidet es Namen, Adresse und weitere persönliche Daten zu nennen.
    Zu eurem Schutz und um die entsprechenden Personen zu schützen, müssen diese entweder anonymisiert werden oder der Beitrag darf nicht veröffentlicht werden.


    - Bitte versucht nicht, diesen Bereich als Werbebereich zu nutzen
    Der Inhalt wird ja zuerst gelesen. Wenn darin dann Werbung erscheint, wird die vor der Veröffentlichung wieder entfernt oder der Beitrag wird eben nicht veröffentlicht.


    - Ihr könnt gerne auch eigene Probleme schildern oder um Rat fragen
    In diesem Fall schreibt noch eine Mailadresse dazu, damit wir euch notfalls direkt kontaktieren können. Ansonsten erarbeiten wir aus eurer Frage ein spezielles Thema, in dem Lösungsvorschläge stehen.
    Euer Beitrag selbst wird dann nicht veröffentlicht werden.


    - Ihr könnt gerne Tipps geben oder auf allgemeine Probleme hinweisen
    Wenn sie in einen Forenbereich passen, werden sie später in den passenden Bereich verschoben


    [hr]
    Auch Gäste können (für alle anderen) anonym bleiben und trotzdem einen "eigenen Forennamen" bekommen.

    Gebt uns im Beitrag euren Nick an .. und ein Kennwort an dem wir euch wiedererkennen können.
    Bei den nächsten Beiträgen macht ihr es immer wieder. So wissen wir, welcher Gast sich erneut zu Wort meldet.


    Natürlich werden wir das Kennwort vor der Freischaltung erst entfernen, damit nur der Gastautor und wir es kennen.


    [hr]


    Schon im alten Forum haben wir bewiesen, dass wir Gastbeiträge nicht zensieren oder unterdrücken. Das wird auch weiterhin so bleiben.