Uhren umstellen

  • Am letzten Sonntag im Oktober ist es endlich wieder soweit.


    Die Uhren werden auf die normale Zeit umgestellt.
    Exakt um 3 Uhr wird die Uhr zurück auf 2 Uhr gestellt.


    Man hat also die Stunde von 2-3 Uhr doppelt in dieser Nacht.
    Wenn man während dieser "einen Stunde" schläft, hat man also eine Stunde Schlaf mehr als sonst.
    Wer danach erst Schlafen geht, der hat natürlich nichts davon ;)


    Wer mehr über Sommerzeit und Winterzeit wissen möchte, sollte vielleicht noch dieses Thema interessant finden --> Sommerzeit

  • Und wieder einmal wird es am Wochenende Zeit, zur normalen Zeit zurück zu kehren.


    Die Uhren werden dazu , in der Nacht von Samstag auf Sonntag , um 1 Stunde zurück gestellt.


    Wer sich Gedanken darüber macht , welche Zeit wohl "die richtige" ist , kann sich ja noch einmal Sommerzeit durchlesen. ;)