Weight Watchers: Punkte ermitteln

  • Bevor man das Weight Watchers Punktesystem nutzen kann, muss man zu erst ermitteln wie viel Punkte/Points man benötigt.


    Unter Weight Watchers: Einkaufsführer und Punkteplan haben wir einen Punkte-Rechner erwähnt, den man als Excel-Datei unter http://www.drambeldier.de/wer-weiss-was/weightwatcher/ finden kann.


    Leider meldete uns ein User, dass dieser Punkte-Rechner in der Tabelle "PointsZahl" nicht mit dem Programm OpenOffice Calc funktioniert.
    Wir haben diese Tabelle einmal so aufgebaut, dass sie auch mit OpenOffice funktioniert.


    Wer den Punktrechner nun mit OpenOffice benutzen will, kann sich unsere Tabelle herunterladen und in die Originaldatei hineinkopieren. Schon funktioniert der komplette Rechner auch unter OpenOffice.


    Es handelt sich hierbei nicht um eine komplette und andere Version, sondern nur um eine nötige Anpassung/Adaption des (in OpenOffice) fehlerhaften Bereichs.


    Hier die "Ersatztabelle" für OpenOffice ---> WW-Points-Ermittler.ods