ATI Treiber

  • Könnte mir mal jemand helfen,ich hab schon sehr lange kein Treiber aktualisiert,auf der AMD Seite ist alles in Englisch.Ich habe Windows XP home 32 bit und eine ATI X1800XT Grafikkarte.Welcher Treiber ist der richtige,wenn möglich mit Link.Danke.

  • Nachdem ich die Seite gesehen hatte, kann ich dich verstehen ...
    Selbst Englsichkenntnisse nutzen da nicht unbedingt etwas.


    Hbe dir aber die treibersoftware rausgesucht (hoffentlich funzt der Link auch bei dir)


    http://support.amd.com/de/gpud…ct=2.4.1.3.13&lang=German


    Laut der Beschreibung enthalten die Pakete alle Treiber der X1xxxxer Reihe
    Im großen Paket ist eine Setuproutine eingebaut, die automatisch den richtigen Treiber finden sollte.
    Die würde ich dir empfehlen.


    Im kleinen Paket musst du selbst nach den Treibern wühlen. Würde ich mir ersparen,w enn es auch leichter geht.


    Zieh vorher aber auf jeden Fall ein Backup deines Betriebssystem.
    Ich habe zwar Windows XP 32 Bit + die richtige Karte ausgewählt. weiß aber nicht wie sich dein Windows da eventuell verhalten will.


    Vor der Installation schalte Internet ab und deaktiviere Firewall und Antivirensoftware. Die Setups greifen tief ins System ein und werden sonst eventuell durch eins der Programme daran gehindert.
    Im schlimmsten Fall könnte das zum Crash führen und du siehst einfach nichts mehr.


    Dehalb auch das vorher zu ziehende Backup, so dass du alles wieder rückgängig machen kannst