Eri's Tuben- und Tutorialparadies

  • Jeder Grafiker braucht hin und wieder einmal sogenannte "Tuben".
    "Tuben" sind kleine Bilder/Bildausschnitte, die man vorher mühselig von allem Drumherum befreit hat. (freigestellt)
    Je nach Geschick des Grafikers und Vielfalt der Grafik kann es einige Minuten bis auch Stunden dauern, bis man endlich das "Bild pur" in der Hand hat.


    Eine so erstellte "Tube" kann man benutzen um neue Werke/Grafiken zu erschaffen.
    "Tuben" sind ein unverzichtbares "Werkzeug" für viele Grafiker. Doch nicht jeder hat genügend Lust oder Fleiß, um sich die Arbeit zu machen.


    Hier kommen dann "Grafik-Spezial-Foren" zum Zug



    Eines dieser Foren möchten wir in diesem Thema empfehlen.



    Was man aus Tuben basteln kann, könnt ihr zum Beispiel an unserem Logo auf http://ratgeber--forum.de sehen.
    Dieses Logo stammt von Eri, die Tubenforum betreibt.


    Eri's Tuben- und Tutorialparadies
    kann man unter http://www.boardking.de/v4/boards/Tubenparadies/ finden

  • Eri's Tuben- und Tutorialparadies hat an diesem Wochenende seinen Betrieb eingestellt.


    Der Hauptgrund dafür sind die Copyrights. Es wird immer mühseliger, die, zur Bildbearbeitung nötigen, Copyrights zu finden bzw. Genehmigungen für die Bearbeitung und Veröffentlichung zu erhalten.


    Obwohl nun die Internetseite offline gegangen ist, besteht jedoch auch weiterhin die Möglichkeit, die bis jetzt genehmigten und erstellten Bearbeitungen und Tuben zu erhalten.


    Wer Interesse daran hat, kann sich in der Yahoo-Gruppe Tubenwelt von Eri anmelden


    PS:
    Vielleicht finden sich dort ja auch Fotografen ein, die ihre Werke zur Bearbeitung als Tube freigeben ?
    Dann könnte Eri's Tubenwelt später mit vielen neuen Tuben wieder online gehen.