melarlesen - Ein Spammer registriert sich auf vielen Ratgeber-Seiten

  • Ein neuer User hatte sich bei uns registriert.
    Zur gleichen Zeit tauchten Beiträge von ihm im Internet auf... vorzugsweise auf Seiten, die anderen Menschen Rat undf Hilfe geben möchten.


    Sehr positiv. Das neue Mitglied erhielt eine persönliche Begrüßungsmail von uns .. so machen wir es eben immer.
    Kurz darauf kam die Mail schon zurück: Es gibt die angegebene Mailadresse überhaupt nicht.


    Spammerverdacht. Account gesperrt.
    Nun schauen wir einmal genauer nach, was er auf den anderen Seiten so geschrieben hatte: Er hat immer nur einen einzigen Link auf eine Anwaltseite gesetzt.


    Account gelöscht. Wir wollen keine Spammer.


    Und warum kommt dieses Thema in den Bereich "Grauzonen" ?
    Weil es nicht gestattet ist, dass ein Anwalt auf diese Art Werbung für sich macht.


    Natürlich kann es sich auch um einen sehr zufriedenen Kunden dieser Kanzlei handeln. Hierzu sagen wir aber nur: Es gibt für so etwas Bewertungsportale oder man könnte seine eigene Empfehlung und Erfahrungen in diversen Beiträgen schreiben.
    Das reine Setzen von Links ist aber nichts Anderes als Spam.. und sowas gibt es im Netz nun schon genug.


    Wer einen Fachanwalt im eigenen Ort sucht, der sollte sich an die örtliche Anwaltskammer wenden. Die wissen genau, wer sich auf bestimmte Fachbereiche spezialisiert hat.


    WARNUNG AN ANDERE RATGEBER - SEITEN
    Prüft Neuregistrierungen manuell. Sendet eine Mail und wartet ab ob sie auch ankommt.