Experten raten, die Festplatte regelmäßig zu säubern

  • Laut RTL-Text P 483 vom 04.10.07 raten Experten, das Betriebssystem zu pflegen und die Festplatte auch regelmäßig zu säubern.


    Diese Empfehlung ist für versierte User schon längst ein "alter Hut".. und für "völlige Anfänger" gefährlich, da nicht erklärt wird, was darunter zu verstehen ist.
    Es wird garantiert mindestens EINE/N geben, der das mit Putzmitteln probieren würde Auslachen


    Doch nun mal im Ernst:
    Man sollte sein System regelmäßig defragmentieren, damit es nicht im Laufe der Zeit an Tempo verliert.


    In einem Tutorial erkläre ich einmal auf einfachste Weise die Zusammenhänge...
    ..........................................................
    Das war der Artikel, der den Grundstein zu meiner Artikelreihe "Fragmentieren und Defragmentieren" legte. Seit etwas mehr als 2 jahren überarbeite ich ihn regelmäßig und passe ihn an aktuelle Technik und Gewohnheiten an :)