Grundausstattung für Windows

  • Software Grundausstattung


    Ich hab da mal 3 Pakete mit Software für den Start zusammengebastelt.


    Ich beschreibe kurz was die Pakete enthalten, wofür ich die Pakete so zusammengestellt habe und dann gibts den Download.
    Alle Software ist Freeware, ich hab es auf Viren geprüft und die Pakete werden auf meinem Server gehostet. Also die Downloads sind Clean und schnell.


    Um sicher zu gehen das ihr die Dateien auch entpacken könnt das Kompressionsprogramm extra:ZArc (Link musste leider gelöscht werden. Erklärung siehe unten)


    Office Pack
    Inhalt des Archives

    • Acrobat Reader X (AdbeRdr1001_de_DE.exe)
    • MS Security Essentials (mseinstall.exe)
    • Avira Antivir Personal (avira_antivir_personal_de.exe)
    • PDF Printer (32 Bit) (eDocPrintPro.zip)
    • Firefox 3.6 (firefox_3.6.13.exe)
    • Notepad++ (npp.5.8.7.Installer.exe)
    • LibreOffice 3.3.1 32 Bit (LibO_3.3.1_Win_x86_install_multi.exe)
    • BurnAware Free (burnaware_free.exe)


    Warum diese Zusammenstelltung
    Ich habe da Paket so zusammengestellt das man PDF Files erstellen und lesen kann. Außerdem kann man mit der Software auch ohne Internet arbeiten.
    LibreOffice ist das pendant zu OpenOffice, jedoch performanter und besser im Umgang mit MS Office Dateien
    Die ausgewählte Software ist zudem Ressourcensparend, so dass man ohne Probleme auch im Akku Betrieb arbeiten kann.
    Die Antiviren Tools habe ich bewusst rein gepackt, damit man sich sein liebstes aussuchen kann. Auch ein Brennprogramm für CD/DVD und BlueRay ist dabei.
    Somit steht dem arbeiten nichts im Weg.


    Download Home and Office Pack Größe: 341M (Link musste leider gelöscht werden. Erklärung siehe unten)


    Multimedia Pack
    Inhalt des Archives

    • Combined Community Codec Pack (Combined-Community-Codec-Pack-2010-10-10.exe )
    • Foobar 2000 (foobar2000_v1.1.4.exe )
    • Paint.NET (Paint.NET.3.5.7.Install.zip)
    • Panda Cloud Antivirus (PandaCloudAntivirus.exe)
    • Picasa 3.8 (picasa38-setup.exe)
    • Firefox 3.6 (firefox_3.6.13.exe)
    • BurnAware Free (burnaware_free.exe)


    Warum diese Zusammenstelltung
    Dieses Paket ist für Anwender die einfach nur Videos und Musik hören wollen.
    Mit FooBar bekommen sie einen schlanken und erweiterbaren MP3 Player an die Hand. Das Combined Community Codec Pack ermöglicht es alle Videoformate abzuspielen. Außerdem entählt dieses Package auch den Videoplayer.
    Paint.net ist zur bearbeitung von Bildern dabei und Picasa zum Verwalten der Foto und Bildersammlung. Firefox als Browser darf nicht fehlen. Da der typische Multimediaanwender so gut wie immer online ist habe ich einen besonderen Virenscanner dazugepackt: Panda Cloud Antivirus. Mit nahezu 100% Erkennungsrate der beste Scanner auf dem Markt. Der Name Cloud sagt allerdings aus das er mit einer Internetverbndung im Rücken am schnellsten und besten läuft. Wie beim OfficePack auch BurnAware zum brennen dabei.


    Download Multimedia Pack Größe: 43M (Link musste leider gelöscht werden. Erklärung siehe unten)


    All Free Pack
    Inhalt des Archives

    • Combined Community Codec Pack (Combined-Community-Codec-Pack-2010-10-10.exe )
    • Foobar 2000 (foobar2000_v1.1.4.exe )
    • Paint.NET (Paint.NET.3.5.7.Install.zip)
    • Panda Cloud Antivirus (PandaCloudAntivirus.exe)
    • Picasa 3.8 (picasa38-setup.exe)
    • Acrobat Reader X (AdbeRdr1001_de_DE.exe)
    • MS Security Essentials (mseinstall.exe)
    • Avira Antivir Personal (avira_antivir_personal_de.exe)
    • PDF Printer (32 Bit) (eDocPrintPro.zip)
    • Firefox 3.6 (firefox_3.6.13.exe)
    • Notepad++ (npp.5.8.7.Installer.exe)
    • LibreOffice 3.3.1 32 Bit (LibO_3.3.1_Win_x86_install_multi.exe)
    • BurnAware Free (burnaware_free.exe)


    Warum diese Zusammenstelltung
    Für Leute die alles haben wollen.


    Download All Free Pack Größe: 369M (Link musste leider gelöscht werden. Erklärung siehe unten)


    09.09.2011: Edit by Ratgeber:
    Sn1pper hat seine Seite aufgegeben. Da unter seiner ehemaligen Seitenadresse nun ein obszöner und jugendgefährdender Inhalt zu sehen ist, werden alle Verlinkungen dorthin gelöscht.
    Sn1ppers Seite war eine "Ehre für das Ratgeber--Forum.de". Der aktuell sichtbare Inhalt ist nur "ein Schandfleck im Internet".

    [php]$this->Skills = "PHP, MySQL, C(++), Java, Linux, Windows, Netzwerke, Hardware, atmen, essen, küssen and many more";[/php]

    2 Mal editiert, zuletzt von Ratgeber ()

  • nope .. diese dinger bringen mal rein garnichts. ... ist nur unnötiger balast

    [php]$this->Skills = "PHP, MySQL, C(++), Java, Linux, Windows, Netzwerke, Hardware, atmen, essen, küssen and many more";[/php]

  • Also ich lösche meinen Cache immer mit diesem Programm! Vor allem nach langen Arbeiten am PC ... da sind oft 400 mb drinnen!


    Gruß


    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping!
    :lol


  • Merke dir den Grundsatz: Alles wofür es Bordmittel gibt mit diesen erledigen.


    Wenn du die Platte von unnötigen Dateien befreien willst:
    Arbeitsplatz / Computer -> Rechtsklcik auf die Festplatte -> Eigenschaften -> Bereinigen

    [php]$this->Skills = "PHP, MySQL, C(++), Java, Linux, Windows, Netzwerke, Hardware, atmen, essen, küssen and many more";[/php]

  • Nicht ganz korrekt:
    Wirklich alles Überflüssige wird man mit folgendem Befehl los:
    format c: [Enter]


    Vorsicht. Das war natürlich ein Witz. Mit diesem Befehl löscht man alle Daten auf der Festplatte (wenn der Befehl angenommen wird)

  • Hehe ... das war immer einer meiner liebsten Scherze in EDV .. ich so zu meinem Banknachbarn:"Ey, ich lösch jetzt die Festplatte" und Tipp das eben ein... und drück enter :whistling: .. natürlich ist nichts passiert .... ^^


    Aber mal im Ernst: Das kann doch gar nicht funktionieren.... Das Betriebssystem wird doch nicht den Ast absägen, auf dem es sitzt!! Oder gibt es eine Möglichkeit wie das funktionieren kann?


    Gruß


    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping!
    :lol


  • funktioniert aber nur wenn C: nicht die Systemplatte ist. Oder man den von einer Start CD / Diskette ausführt ;-)


    Das linuxpendant ist übrigens: (sudo) rm - R /*

    [php]$this->Skills = "PHP, MySQL, C(++), Java, Linux, Windows, Netzwerke, Hardware, atmen, essen, küssen and many more";[/php]

  • Der Befehl funktioniert bei allen Windows- Betriebssystemen, bei denen man noch ohne die grafische Oberfläche arbeiten kann.
    Windows 3.x, 95/98/ME
    Bei diesen Betriebssystemen konnte man die grafische Oberfläche Windows verlassen und auf der eigentlichen Betriebssystemoberfläche DOS weiterarbeiten.


    Wenn man auf dieser Ebene arbeitet, arbeitet das System aus dem RAM heraus. Es kann sozusagen Harakiri begehen und merkt selbst nichts davon .. bis zum nächsten Neustart :D


    Aber auch moderne Betriebssysteme sind nicht sicher vor dem Datenselbstmord.
    Startdiskette, Boot-CD, Setup-CD, Live-CD usw ... immer noch wird zuerst eine Version des "antiken DOS" geladen und man kann den eigentlichen Start des Hauptsystem umgehen/verhindern/abbrechen.
    Aber auch wenn Windows nicht starten kann oder will und nur noch weiß auf schwarz einen blinkenden Cursor und eine Eingabemöglichkeit bietet ... auch dann funktioniert der Befehl noch grundsätzlich.
    Ein paar Sicherheitsabfragen und das System macht das, was der Benutzer will.


    Ja.. damit gehorcht "Windows" immer noch dem Benutzer und nicht irgrendwelchen Selbstschutzmechanismen .. die nur für "DAU"s eingebaut wurden *g*

  • Wie ich bereits schrieb: Systemplatte und Systemplatte heißt das das Betriebssystem auf dieser leigt und auch arbeitet. Bei einer Start CD/Diskette wird eine Ramdisk angelegt und somit ist die normale Systemplatte einfach nur ein normales Laufwerk für das geladene OS.

    [php]$this->Skills = "PHP, MySQL, C(++), Java, Linux, Windows, Netzwerke, Hardware, atmen, essen, küssen and many more";[/php]