Wusstet ihr schon, was man über euch herausfinden kann?

  • Liebe Mituser,


    ihr wisst ja schon dass man IPs scannen kann und so weiter.


    Wisst ihr aber , dass man auch Jahre später noch etwas über euch herausfinden kann ?


    Wen man sich für einen Job bewirbt, wird oft im Intenet gesucht, was du unter deinem echten Namen veröffentlicht hast.
    So lernt dich der Personalchef kennen, bevor er dich trifft.


    Als ich das hörte, habe ich den "Selbsttest" gemacht..


    Ich habe vor ca. 20 Jahren einmal einen Leserbrief an einen Sci-Fi-Zeitschrift geschickt.
    Dieser wurde dann auch abgedruckt.
    Vor 20 Jahren waren PCs noch eine große Seltenheit. Man sollte also annehmen, dass es nichts über mich gibt ?
    Falsch angenommen.
    Bei diesem Selbsttest habe ich meinen Namen und meinen damaligen Leserbrief lesen können.


    Die Zeitschrift wurde lange Zeit später gespeichert und ins Netz gestellt.. und damit auch mein einfacher Brief (nix E-Mail)


    Diesen Brief hatte ich schon lange vergessen gehabt.
    Nagut. Wer meinen Namen eingibt, erfährt, dass ich Sci-Fi-Fan bin.
    Zum Glück nicht allzu negativ.


    Wenn ihr etwas postet oder veröffentlicht....
    Denkt immer dran:
    es sagt etwas über eure Person aus.. und andere nutzen diese Daten um euch zu beurteilen.


    Deshalb: Schreibt nur etwas, wofür ihr euch auch in 30 Jahren nicht schämen müsst.
    ---------
    Und wenn ihr meint, ein Nick wäre anonym ?
    Wenn er originell genug ist, bietet er keine Anonymität.


    Ich habe (August 2007) einen Test gemacht.. nur 155.000 Einträge unter Google für meinen Nick..
    Das ist sehr wenig... bei den Millionen an Nicks weltweit. Und schon auf den ersten Seiten kann ich meine Artikel und Infos über mich lesen.
    Sogar Infos, die in den Foren längst gelöscht sind, werden noch angezeigt.


    Deshalb auch bei den Nicks: Immer schön höflich bleiben wenn ihr einen Nick über Jahrzehnte behalten wollt... sonst kommt ihr irgendwann mal in einen Chat/Forum und werdet gleich von allen auf ignore gesetzt und wisst nicht warum.


    So nun gebt eure Namen mal in eine Suchmaschine ein und findet DAS heraus, was andere auch über euch herausfinden können.
    Lasst Euch überraschen ;)