Heimlich schwanger: Mutter (15) lässt Baby im Müllkorb sterben.

  • Wegen Totschlags ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen eine 15-jährige Mutter,
    die in einem Krankenhaus im Landkreis Kassel ihr neugeborenes Baby in einem
    Müllkorb hinterlassen hatte.


    Quelle

    "Ich weiß nicht, wer mich in die Welt gesetzt hat, und auch nicht, was mein Körper, meine Seele, meine Sinne und jener Teil meines Ichs sind, der denkt. Ich sehe überall nur Unendlichkeiten, die mich wie ein Atom und wie einen Schatten einschließen." (Blaise Pascal)

    Einmal editiert, zuletzt von Ratgeber ()

  • also mich wundert es -wahrscheinlich zu euerem Unverständniss- überhaupt nicht! Die 15 jährige wird sicher seeehr verzweifelt gewesen sein! Was soll sie denn tun? Wissen wir, ob das Mädchen Unterstützung von ihren Eltern und der Familie hatte und was der -wahrscheinlich auch minderjährige- Vater dazu gesagt hat.
    Ich kann nur sagen, armes Ding! Mutter, sowie Säugling


    mfg


    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping!
    :lol


  • Das Mädchen hatte keine Unterstützung durch ihre Eltern .. weil... sie die Schwangerschaft ja verheimlicht hatte.


    Verheimlichen ? Wie soll das denn gehen ?
    Wer diese Frage bei heutigen Jugendlichen stellt, der hat sich wohl leider nur sehr oberflächlich mit ihnen beschäftigt.
    Natürlich ändern sich die Proportionen während der Pubertät immer wieder und gehen auch öfters mal ins Extrem. Eine Schwangerschaft muss also optisch nicht einmal besonders auffallen.
    Natürlich könnte man eine Schwangerschaft anhand gewisser Indizien feststellen. Hier kann aber die Jugendliche dagegen steuern, dass sie zutage treten.


    Die Überschrift des Threads stellt die Fakten übrigens falsch dar.
    "lässt im Müllkorb sterben" würde auf z.B. "unterlassene Hilfeleistung" schließen.
    Die Quelle bezeichnet es jedoch wie folgt:

    Zitat

    Es sei durch die „Einwirkungen der Jugendlichen“ gestorben.


    Bedeutet: Der Tod des Babys wurde "aktiv" herbeigeführt.

  • Wobei die Überschrift des Threads exakt die Gleiche ist wie die Überschrift des Originalartikels ... :)

    "Ich weiß nicht, wer mich in die Welt gesetzt hat, und auch nicht, was mein Körper, meine Seele, meine Sinne und jener Teil meines Ichs sind, der denkt. Ich sehe überall nur Unendlichkeiten, die mich wie ein Atom und wie einen Schatten einschließen." (Blaise Pascal)