Wichtiger Hinweis zu "Pass auf !"

  • Hier werden Angebote/Geschehnisse dargestellt, wie es sie zum Zeitpunkt des Beitrages/Themas in dieser Form gibt.
    Die Beiträge und Themen sollen dazu anregen, sich das jeweilige Angebot immer erst GANZ GENAU zu betrachten.


    Wenn du die Kritik gelesen hast, denke in Ruhe darüber nach. Schau, ob die Kritik gerechtfertigt ist oder auch nicht.
    Denk vor allem daran: Jeder kann sich ändern.


    Was heute kritisiert wird, kann morgen schon völlig "ohne Fehl und Tadel" sein.



    Wir wollen fair bleiben:
    Wenn ein kritisertes Angebot eine Gegendarstellung möchte, so werden wir sie auch im Originalwortlaut veröffentlichen.
    Gleichzeitig schauen wir auch in (unregelmäßigen) Abständen nach, ob sich etwas geändert hat.


    Wenn ein Anbieter es wünscht, werden wir selbstverständlich den entsprechenden Artikel löschen.
    Eine einfache Bitte genügt uns dafür. Sie muss nicht einmal besonders begründet werden.



    Erfahrungswert:
    Wir haben uns schon mit mehreren Anbieter kleine öffentliche Wortgefechte geliefert.
    In der Regel hat das dazu geführt, dass Kritikpunkte ausgeräumt werden konnten und/oder dass der Anbieter etwas so verbessert hat, dass wir ihn für sein Verhalten sogar loben und empfehlen konnten.


    Am Ende haben die Anbieter davon dann sogar profitiert - weil:
    Es zeigt, dass es "nur eine Phase" war und dass er nicht gewillt ist so weiter zu machen. Das weckt (zu Recht) Vertrauen.

  • Ursprünglich war dieser Bereich im ersten Forum entstanden, um zu warnen und aufmerksam zu machen.

    Nach so vielen Jahren, und zwei Foren, die jetzt zusammen geführt wurden, bekommt der Bereich einen neuen Sinn:


    Hier soll man Informationen finden, wenn man etwas zu einem Anbieter sucht und gleichzeitig auch auf bestimmte Geschäftsmodelle aufmerksam gemacht werden.