WBB: Gruppenrechte lassen sich nicht mehr ändern ?

  • Wer ein WBB hat, wird eventuell im Adminbereich feststellen, dass sich die Rechte von Gruppen und einzelnen Mitgliedern nicht mehr ändern lassen.


    Falls euer Hoster vor kurzem Änderungen vorgenommen hat, werdet ihr vielleicht meinen, es würde daran liegen ?
    Falsch gedacht. Erspart euch (zunächst) alle Support-Tickets und Systemänderungen.
    Benutzt stattdessen erst einmal einen anderen (älteren) Browser.


    Der Fehler tritt auf, wenn man einen Browser ab FF 8.0 oder andere Browser ab Novmber 2011 benutzt.
    Mit älteren Browsergenerationen lässt sich das WBB jedoch weiterhin ganz normal einstellen.


    Nun lassen sich vielleicht die Browsereinstellungen entsprechend ändern und/oder die nächsten Browsergenerationen werden diese Grundeinstellung/(Miss)Funktion nicht mehr haben ... der Tipp mit dem alten Browser ist jedoch die schnellste und einfachste Lösung.


    Alle, die noch Windows-XP als Betriebssystem haben, haben den "Riesenvorteil" dass ihr "Internet Explorer" automatisch veraltet ist. Der funktioniert auch noch weiterhin .. auch wenn ich ihn ansonsten nie benutzen würde (weil völlig unsicher).


    Man muss eben nicht alles wegwerfen, wwas man (aktuell) nicht mehr gebrauchen kann ;)

  • twokiddaddy hatte das gleiche Problem mit seinem WBB 3.1.x
    Ich weiß leider nicht wie er es gelöst hatte. Da er auf einem anderen Serve ist und es neu installiert hatte, habe ichb an ein Lizenzproblem gedacht.. erst jetzt bin ich selbst etwas schlauer geworden... nachdem ich alles Mögliche ausprobiert hatte :(