Soziale Netzwerke: User-Einträge gegen Geld

  • Gemeint ist: Mitglieder von sozialen Netzwerken schreiben Einträge und verlangen/bekommen Geld dafür, wenn sie über bestimmte Seiten berichten.



    Eigentlich sind wir darüber erschrocken, dass Mitglieder von sozialen Netzwerken solche Annoncen aufgeben.
    Für uns bedeutet es, dass dort (ganz geheim) bezahlte Werbung gemacht wird, die man nicht als "pure Werbung" erkennen kann.


    Man muss also immer gut überlegen, ob man einer "Empfehlung" trauen will - und bevor man ihr glaubt- auch in anderen Netzwerken nachschauen, ob sich nicht eventuell ein ziemlich ähnlicher Text finden lässt.


    Ganz grob geschätzt bringt ein Eintrag in einem sozialen Netzwerk also rund 1 Euro. Dafür wird sich kein Mitglied die Mühe machen wollen, einen individuellen Text zu verfassen - schließlich geht es ihm ja nicht darum, wirklich etwas über eine andere Seite zu schreiben, sondern nur ums Abkassieren. :cursing:


    Findet man also immer wieder ziemlich ähnliche Texte, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie "nur gekauft" sind :thumbdown:


    Soziale Netzwerke sind dazu gedacht, seine eigene Meinung und Anderes zu veröffentlichen, aber nicht, um bezahlte Schleichwerbung zu machen :f

  • Ähnliche Angebote gehen sogar so weit, dass man nicht nur User-Beiträge gegen Geld schreibt, sondern auch noch Seitenbewertungen (z.B. "Likes") gibt und künstliche Backlinks setzt, die nicht als Solche erkennbar sind.


    Wegen der Länge der Angebotstexte und/oder weil der Anbieter in einem Screenshot erkennbar wird, stellen wir sie nicht als Screenshot, sondern als Text-Zitat dar.



    Das was u.A. angeboten wird, wird in der Regel als "Spam" bezeichnet:
    - Gästebücher mit Links zu anderen Seiten "versauen"
    - In Frage- / Antwort-Portalen einfach (ob es passt oder nicht) eine Seite verlinken
    - In sozialen Netzwerken Backlinks setzen


    Gerade so etwas sorgt dafür, dass Seitenbetreiber immer mehr darauf setzen, Gastkommentare vor Freischaltung erst einmal zu überprüfen oder überhaupt keine Kommentare zuzulassen.
    Spammer verdienen damit Geld... und Seitenbetreiber haben dann die Arbeit damit. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Für Internet-Benutzer bedeutet es aber gleichzeitig: Trau keinem Gästebucheintrag oder Kommentar. Er könnte gekauft sein.




    Hier werden also anonyme Kommentare in Blogs angeboten. Fast schon die "unfairste Art von Schleichwerbung für eine Seite". Positive Bewertung einer Seite, auf einer anderen Blog-Seite die Auftraggeber-Seite erwähnen/loben/verlinken. usw...
    Professionell gemacht, kann man nicht erkennen, ob der Eintrag bezahlt wurde oder wirklich aus Interesse geschrieben wurde. :thumbdown:


    Zitat


    Social Bookmarking Einträge


    Wir bieten für den deutschen und englischen Raum Social Bookmarking Einträge an. Auf Wunsch kann dieser auch mit unique oder gespinnten Texten ausgestattet werden.
    Hier kann ein spezielles Paket je nach Kundenwunsch zusammengestellt werden.


    Benutzen sie für Ihr Linkbuilding auch starke Backlinks von Social Bookmarks! Diese können das Ranking je nach Suchwort und Grundstärke der Webseite sehr gut steigern.



    Zitat


    Blog/Webkatalogeinträge und Forenlinks


    Ich biete zurzeit professionelle Blog- und Webkatalogeinträge als auch Linkbuilding über Forenlinks an.
    Meinerseits besteht interesse an kurz- und langfristiger Zusammenarbeit.
    Preise nach Verhandlung.
    Melden Sie sich einfach bei mir, und wir können uns über die Details unterhalten.



    Also ehrlich gesagt kommt mir bei solchen Angeboten "die Galle hoch" .... dieses mal aber nicht für den Anbieter, sondern für Jene die sich auf diese Art einen Blog kaufen.
    Keinen Finger rühren müssen, dann aber davon (durchaus auch finanziell) profitieren was Andere geleistet haben ?


    Hier möchte man dem Anbieter nur sagen:
    "20 Euro sind viel zu wenig. Zieh den Preis mal hoch, dann entstehen zwar weniger, aber viel "wertigere" neue Blog im Internet" :thumbsup:

  • Auf diese "eigenartige Jobbörse" bin ich nur durch Zufall gestoßen.
    Die Seite besteht erst seit wenigen Monaten, enthält aber schon HUNDERTE solcher Angebote.


    Rechnet man diese Zahlen nur etwas hoch, erhält man Zigtausend solcher Berufs-Spammer


    Mir persönlich ist es eine Warnung:
    - Anonyme Einträge/Kommentare haben für mich ab jetzt den "Wert Null"
    - Antworten á la "Hilfe findest du HIER" ignoriere ich gleich
    - identische Beiträge/Berichte/Kommentare über eine Seite bewerte ich nicht nur mit "Null" sondern sogar sehr negativ
    - bei "ertappten Profi-Spammern" gebe ich den geschädigten Seitenbetreibern einen Hinweis, damit sie Gegenmaßnahmen ergreifen können.


    Tauchen im Laufe der Zeit immer mehr "Profi-Spammer" auf, die ich (nur anhand ihrer Beiträge und Schreibweise) stoße und deshalb zuordnen kann, werde ich sie auch einmal in einer Liste veröffentlichen .. natürlich mit entsprechenden Verlinkungen.


    Schon der "normale Werbemüll" nimmt langsam ungeahnte Ausmaße an. Dass jetzt aber auch noch bezahlte Schleichwerbung gemacht werden soll ... das hat nichts mehr mit Werbung zu tun.


    Moralisch ist es fast schon Betrug am Internet-Benutzer zu nennen. Schließlich erwartet er bei seiner Suche, im Internet auf hilfreiche Beiträge zu stoßen und nicht nur auf "getarnte Werbung", die keinen weiteren Nutzen für ihn hat, und ihn unnötig Zeit und Mühe zu kosten.


    Zusätzlich kostet es ihn ja eigentlich auch Geld, weil er deshalb seinen Rechner viel länger eingeschaltet lassen muss, bis er wirklich auf relevante Hilfe stößt.


    Hier kann man also ruhig sagen:
    Profi-Spammer schaden nicht nur Internet-Benutzern, sondern auch der Umwelt


    Damit es nicht zu Unklarheiten kommt:
    Mir geht es nur um die "Profi-Spammer", die für ihre (reinen Werbebeiträge) Geld bekommen / bezahlt werden.