Wie kann man die Körbchengröße eines BH erkennen ?

  • So als Mann hat man(n) ja gar keine Ahnung wie groß ein BH sein soll und auch so manche Frau weiß erst nach sehr langem Herumrpobieren, wie groß die ideale Körbchengröße sein muss.


    Wie stellt man jetzt die korrekte Körbchengröße fest ?
    Zunächst wird der Umfang des Oberkörpers unterhalb der Brust gemessen
    Danach wird der Oberkörper über der Brust gemessen. (also über die Brust hinweg)


    Die Körbchengröße bestimt sich nur aus dem Unterschied zwischen den beiden Maßen
    Bei einem Unterschied von 10-12 cm hat man die Körchengröße AA
    2cm mehr und man hat die nächste Körbchengröße.


    Jetzt, wo ich das weiß, weiß ich auch, dass das Zeigen der Brustgröße mit der Hand überhaupt nichts bringt.
    Egal ob "eine gute Hand voll" oder andere Größenangaben. Sie sind irrelevant für die Körbchengröße.




    PS:
    Diese Erklärung habe ich übrigens heute Morgen bei Galileo gehört... und mich darüber gefreut, dass "das Geheimnis" endlich gelüftet ist :thumbsup:


    EDIT:
    Unkorrekte Werte korrigiert: Der Abstand zwischen den Körbchengröße beträgt nicht 5cm, sondern nur 2 cm. 10cm Differenz entsprechen Körbchengröße AA, nicht B

  • Einen Beitrag von Galileo habe ich vor längerer Zeit gesehen, wo dies thematisiert war.
    Allerdings kann ich mich entsinnen, dass 10 cm nicht B entsprach, sondern wohl eher noch A.
    Laut Wikipedia (was nicht immer verkehrt sein kann :)) sind 10 cm AA bezogen auf EU Maße.
    Zumindest zeigt diese Seite auf, dass es verschiedene Berechnungsverfahren und Eingliederung in Maßangaben gibt.


    Was mich jedoch noch interessiert, wofür genau stehen denn immer diese Doppelbezeichnungen wei Doppel D...?

    "Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein:
    sie muß zur Anerkennung führen.
    Dulden heißt beleidigen."
    Johann Wolfgang von Goethe


    Jeder ist gleichermaßen individuell.


    Man kann nicht sterben, ohne gelebt zu haben.

  • Da in dem von mir gesehenen Artikel eine BH-Designerin aus Paris die Maße und Zuordnung nannte. Sie nannte aber eindeutig einen 5cm-Abstand zur nächsten Größe.
    Schaue ich mir den Artikel bei Wkipedia an, sehe ich, dass dort die Unterschiede in 2cm-Schritten angegeben sind


    Werde den Startbeitrag gleich entsprechend korrigieren



    Zur DD-Bezeichnung:
    Es gibt iin der EU-Größenordnung kein DD. Wenn ein DD eingenäht/angegeben ist, handelt es sich um die "EU-Normgröße" E.
    In GB gibt es zwiwschen D und E noch ein DD. Das mit den DD kommt aus den USA. Dort gibt es nach D keine weiteren Buchstaben. Man hängt also einfach immer wieder ein zusätzliches D dran.
    Die EU-Körbchengröße R (46-48 cm Differenz) würde im US-System DDDDDDDDDDDDDDD (15 D) lauten