Socken sind out

  • Stylisch sind Socken jetzt "out".
    Man trägt "Schuhwerk pur" oder zieht die kleinen "Sneakersocken" an, die nur den Fuß unterhalb des Knöchels umschließen.


    Hygiene ?
    Fuß pur = Unhygiene pur
    Jeder Fuß schwitzt ein wenig. Gleichzeitig lösen sich auch immer kleine Hautschuppen vom Fuß.
    Diese Kombination aus Fußschweiß + Hautschuppen bildet die ideale Lebensgrundlage für Mikroorganismen und andere "Kleinstlebewesen".


    Ohne "Snakersocken" ? No Go :thumbdown:

  • Wer setzt denn solche Trends?
    Wenn alle dem entgegenwirken und normale Socken anziehen, bleibt es beim Alten.


    Außerdem:
    Ich muss doch ordentliche Socken an haben, wenn ich dem deutschen Standard entsprechen möchte.
    Sonst sehen doch die Leute gar nicht, dass ich Sandalen UND Socken an habe. :D

    "Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein:
    sie muß zur Anerkennung führen.
    Dulden heißt beleidigen."
    Johann Wolfgang von Goethe


    Jeder ist gleichermaßen individuell.


    Man kann nicht sterben, ohne gelebt zu haben.

  • Trends werden durch die "Modewirtschaft" gesetzt.
    Solche Mini-Trends wie das mit den Socken, können sich länger halten als die dazu passende Mode.


    In Erinnere mal an die 70er und 80er Jahre...


    In den 70er Jahren musste alles möglichst groß, weit und breit sein
    Schlaghosen, lange Kragen an Hemden und Blusen, keine Socken und Krawatten die beim Essen äußerst praktisch waren... wer kleckerte, bekam nichts auf das Hemd, weil die krawatte überbreit war und einen Großteil der "Fallrichtung" verdeckte.


    In den 80er Jahren ging der Trend umgekehrt:
    Eng anliegende Sachen, kurze Stekragen an Hemden, schmale Lederkrawatten .. und.. immer und überall gehörten weiße Socken dazu.


    In den 90ern gab es leinen wirklich allgeminen Trend mehr. Ob Musik oder Kleidung.. jeder war individuell und für jedes Genre gab es die "passende Uniform"


    Danach kamen eigentlich die "Revival-Zeiten"
    Modetechnisch finden sich die 50/60/70/80er Jahre irgendwo immer etwas wieder.


    Auch in der Musik begann das "Aufkochen von Altbekanntem"
    NDW , Techno (nicht Tekkno) wurde neu gemixt und gesampled.. ein neuer Beat drunter gelegt und schon war es wieder moderne Musik.. der Somg war aber eigentlich immer noch der Alte.


    Ich habe noch Original-Rocker-Jacken aus den 50ern .. damals als "Rock 'n Roll" noch "schmutzig" war.
    Irgendwo liegen noch stapelweise Lederbinder rum .. zusammen mit ein paar Stehkragenhemden (sogenante "Vatermörder").
    Dazu noch die Miami-Vice-typischen passenden Blazer
    Aus den 90ern habe ich garantiert noch irgendwo papageien-bunte Anzugjacken .. Auffallen war schließlich wichtig.


    Zu jeder Zeit gab es auch die passenden Haartrends:
    70er Jahre: "Watt bitten du? Männlein oder Weiblein ?" Schulterlange Haare waren Pflicht bei beiden Geschlechtern
    80er Jahre: Ohne Fön bist nix .. Fönwelle war schließlich "in".. Haarlänge: "halbes Ohr"
    90er Jahre: Kurz, kurz, kurz


    Nehmt die Jahreszahlen bitte nicht "als absolut". Macher Trend "wuchs" ins nächste Jahrzehnt mit hinüber, so dass eine exakte Trennung nicht möglich ist.


    Die Sneakersöckchen sind eigentlich eine neue "Erfindung".
    Der Name kommt daher als man die ersten "Turnschuhe" als "Sneaker" bezeichnete und man besonders kurze Söclchen brauchte, damit die Schuhe besser zur Geltung kamen


    Spätestens in der Berufswelt sollte man aber die normalen Trends vergessen. Die Business-Class hat völlig andere Trends.
    Hier gilt vor allem ein seriöses Erscheinungsbild .. und was DAS ist, bestimmen nciht mehr die "Modezaren".
    Der größte Modetrend in der "Anzugwelt" war: Statt drei Knöpfen gab es nur noch zwei und statt dass man den mittleren geschlossen hatte, schloss man den obersten oder untersten.
    Viel gab es also nicht zu ändern .. und deshalb kann Vatis Anzugjacke auch fast immer noch als "trendsettermäßig" bezeichnet werden :loool:




    Achja.. zu den Sandalen + Socken....
    Das war noch nie Mode .. sondern nur eine Allüre von typischen "Malle-Urlaubern".. Dicker Bauch, Stachelbeerbeine, Sandalen mit weißen Strümpfen.. DAS ist das typische Erscheinungsbild eines "Deutschen auf den Teutonengrill".


    Bloß gut, dass das auch nur ein "Feindbild" ist und nur wenige wirklich so rumlaufen. :ok

  • Zu jeder Zeit gab es auch die passenden Haartrends:
    70er Jahre: "Watt bitten du? Männlein oder Weiblein ?" Schulterlange Haare waren Pflicht bei beiden Geschlechtern
    80er Jahre: Ohne Fön bist nix .. Fönwelle war schließlich "in".. Haarlänge: "halbes Ohr"
    90er Jahre: Kurz, kurz, kurz

    Also bei den "Haartrends" wäre es mir egal was gerade "in" ist.


    Ich sag nur: kurz, kurz, kurz :D

  • Also wenn ich zum Friseur gehe und er dann zum Rasierer greift, wird immer ein Aufsatz mit 1,2 cm verwendet :thumbsup:


    Also so das mein Kopf noch mit Haaren bedeckt ist, aber halt mit KURZEN Haaren. :28:

  • Also was ist auf dauer günstiger?
    Friseur, der zu einem Rasierer greift.
    Oder sih selbst einen Rasierer kaufen?
    Ich tippe auf zweiteres. :D
    Mit zwei - drei mal selbst schnibbeln ist das Geld schon wieder rein.

    "Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein:
    sie muß zur Anerkennung führen.
    Dulden heißt beleidigen."
    Johann Wolfgang von Goethe


    Jeder ist gleichermaßen individuell.


    Man kann nicht sterben, ohne gelebt zu haben.

  • Günstiger ist aufjedenfall selbst machen, einmal kurz beim Friseur = 10€. Und das dauert im besten Fall, wenn ich direkt dran komme 5 Minuten :42:


    Aber wenn ich es selbst mache, habe ich die ganzen Haare rumliegen xD