[Update] Facebook verbietet Links zu Freehoster-Seiten

  • Facebook verhindert aktiv, dass man eine Seite, die beim Freehoster CwCity.de liegt, verlinken bzw. teilen kann.
    Betroffen sind faktisch alle Internetseiten, die ".cwsurf.de" im Namen haben.


    Den Betreibern von rund 110.000 privaten und geschäftlichen Internetauftritten wird somit verboten, für ihre eigene Seite zu werben und dass sie von Facebook-Mitgliedern empfohlen werden können.
    Auf der anderen Seite dagegen sollen die gleichen Betreiber natürlich möglichst einen Like-Button auf ihrer Seite einbinden, um Facebook zu fördern.


    Auch wenn wir bei Facebook keinerlei Eigenwerbung betreiben, so können wir so ein Gebahren natürlich nicht akzeptieren.
    Diese Seite hat neben der eigenen Adresse http://Ratgeber---Forum.de auch noch die alternative Internetadresse http://Ratgeber.cwsurf.de


    Wir haben die Freehoster-Adresse immer beibehalten, damit sich die Besucher nach eigenem Ermessen eine der beiden Adressen aussuchen und nutzen können.


    Wenn nun ein Facebook-Mitglied die Adresse ratgeber.cwsurf.de mit anderen Usern teilen möchte, wird ihm das mit diesem Hinweis verboten


    Wir wehren uns dagegen mit "Spammerseiten" oder "unsicheren Seiten" im Zusammenhang genannt oder so bezeichnet zu werden.


    - Wir legen mehr Wert auf den Datenschutz von Besuchern und Mitgliedern als es Facebook seinen Besuchern und Usern bietet.
    - Wir lassen weniger Spam zu, als es Facebook macht.
    - Wir versenden weniger Rundbriefe als es Facebook macht.


    WENN eine Seite als "unsicher" oder "Spammerseite" gilt .. dann ist es NICHT diese Seite.


    Wir schließen uns der Aufforderung der Seite "TheBlackPhantom" an --> http://blackphantom.cwsurf.de/…-sperrt-cwsurf-domain.php

    Zitat


    Protestiert dagegen, dass ihr bei Facebook nicht (mehr) die Seiten teilen dürft, die ihr anderen Usern empfehlen wollt.


    Seit Monaten laufen User- und Hoster-Anfragen an Facebook. Facebook nimmt jedoch keinerlei Stellung dazu.
    Wir hoffen, dass Facebook sich endlich mal zu einer Antwort aufrafft, wenn jetzt unzählige Mitglieder-Mails ankommen.


    Warum wir uns "so echauffieren" ?
    Weil es vorher möglich war, diese Links zu teilen und bereits geteilte Internetadressen nachträglich aus allen Meldungen/Nachrichten gelöscht wurden.
    Einen Link vorher zu verhindern ist durchaus noch ok... wenn der Grund dafür korrekt angegeben wird. Bereits gesetzte Links im Nachhinein im großen Umfang zu löschen, ist jedoch schon nahe an einer Art von Zensur.


    Bearbeitung 22.08.2012:
    "TheBlackPhantom" hat nun eine eigene Domain. Der Beitrag ist deshalb unter http://blackphantom.de/artikel…ook-sperrt-cwsurf-domain/ zu finden
    Bearbeitung 10.11.2012:
    Wir haben eine neue Internetadresse, Aus Ratgeber--Forum.de wurde Ratgeber---Forum.de - Diese neue Adresse wurde eingesetzt

  • Rund 1/2 Stunde nach diesem Beitrag hatte es Facebook endlich geschafft, einem der vielen Schreiber eine automatische Antwort zu senden



    Frei übersetzt:
    "Danke, dass Sie sich Zeit für die Meldung genommen haben.
    Derzeit bieten wir keinen individuellen Support für diese Frage. Wir werden sie aber berücksichtigen um Fehler an unserer Seite abzustellen.


    Um Antworten auf allgemeine Fragen und Hilfe von anderen Facebook-Usern zu erhalten, besuchen Sie bitte folgenden Link
    usw"


    Die erste Reaktion war "ernüchternd".


    Facebook hätte auch gleich folgende automatische Antwort erteilen können:


    Zitat

    Danke dass Sie sich die Zeit für die Meldung genommen haben. Wir legen sie gleich unbearbeitet weg.
    Suchen Sie sich Ihre Hilfe selbst oder fragen Sie andere User.



    Da Facebook eingehende einzelne Meldungen nicht beachtet, möchten wir erneut dazu aufrufen


    Zitat

    Meldet euch bei Facebook und protestiert dagegen, dass Ihr nicht (mehr) die Seiten teilen dürft, die ihr anderen Usern empfehlen wollt.
    Facebook liest einzelne Meldung nicht, sondern legt sie als "nicht wichtig genug" weg.
    Zeigt Facebook, dass es für Euch WICHTIG ist, dass ihr Euren Freunden die Links schicken könnt, die IHR wollt - und fordert alle Eure Freunde dazu auf, das Gleiche zu machen !

  • Wieder 1/2 Stunde nach dem letzten Beitrag erhielt ein Schreiber folgende Mail



    Wieder eine automatische "blabla-Antwort"


    >> Sollte Dir keiner der obenstehenden Links im Hinblick auf Dein Problem helfen, kontaktiere uns bitte durch den Hilfebereich (facebook.com/help).<<


    Dieser Satz ist ja nun wirklich der letzte Hohn. :cursing:


    Facebook reagiert nur mit automatischen Antworten, die keinerlei Bezug zu den gesendeten Mails haben :thumbdown:


    Zitat

    Schreibt weiter !
    Lasst Euch nicht ignorieren !
    Gebt Euch nicht mit automatischen Antworten zufrieden, sondern verlangt, dass man Euch und Eure Mails und Probleme beachtet !

  • Der betroffene Hoster CwCity bittet nun selbst alle Facebook-Mitglieder um Mithilfe.
    http://blog.cwcity.de/2012/06/03/cwcity-braucht-eure-hilfe/


    Er beschreibt, wie man am Besten auf das Problem aufmerksam macht und gibt auch einen kleinen Text als Hilfe vor, damit man nicht zu lange überlegen muss.



    Wir hoffen, zu Gunsten aller Facebook-Mitglieder, dass sich möglichst Viele beteiligen.


    Facebook muss doch endlich mal "wirklich" reagieren.


    Wir drücken Euch alle Daumen, damit ihr in Zukunft wieder die Seiten empfehlen dürft, die IHR wollt und nicht nur die, die Facebook geteilt haben will


    PS:
    Wenn jetzt nur ein einzelner Freehoster gesperrt wird, bedeutet es nicht, dass das nicht auch in Zukunft auch bei anderen Freehostern gemacht wird. Es kann sich durchaus noch um einen "Testfall" handeln, um zu sehen, ob die Facebook-User sich bevormunden lassen: Wenn der "erfolgreich verläuft", dann .... (Ihr könnt es Euch ja denken ;) )

  • Heute erfahren wir, dass mittlwerweile auch Seiten auf der Sperrliste stehen, die eine eigene Domain haben und nur auf den Free-Hoster ausgewichen sind.


    Zitat


    Verfasst am: 06.06.2012 um: 23:05 Uhr
    Gartenjung


    Moin aus Hamburg,


    ich habe bereits über zwanzig mal versucht mit Facebook Kontakt aufzunehmen, bis dato kein Erfolg. Die Seiten, die von mir, die von cwcity gehostet werden, hatte ich zuerst auf meiner privaten Domain liegen. Auf Grund des geringen Speicherplatz, bin ich auf cwcity gestossen und habe jetzt alles hier liegen. Aus unerklärlichen Gründen ist meine private Domain mittlerweile auch gesperrt. Facebook ist derartig arogant geworden und hat es wohl nicht mehr nötig zu antworten.


    Zitat aus http://www.cwcity.de/community…erlinkung-Geht-nicht.html Seite 13 letzter Beitrag


    Facebook hat also schon mit der Zensur von einzelnen Privatseiten begonnen

  • Wir haben uns jetzt mal mit "Gartenjung zusammengesetzt" und seine eigene Internetadresse abgefragt.


    Er betreibt unter http://www.tlouwers.de eine nette kleine "Kleingartenseite" auf der man sehr viel Nützliches über Garten & Co. erfährt.
    Sehr ansprechend gestaltet, nützliche Informationen, gut gesetzte Worte.
    Es gibt auf dieser Seite partout nichts, was man als "Spam" oder "unsicher" bezeichnen könnte.


    Wer sich einmal selbst überzeugen will, sollte ruhig einmal die kleine Privatseite aufrufen


    Geprüft und bestätigt: Facebook sperrt auch völlig grundlos private, eigene Domains


    Schreibt weiter an Facebook und fragt nach, weshalb das nun wirklich gesschieht

  • Hmm..


    Ich bin mal mit einem gewissen Niklas vom Facebook Support im Klinsch gelegen...


    [email='info+fvvrms@support.facebook.com'][/email]


    versucht es mal mit dieser E-Mail Adresse.


    Ich kann leider nicht, die würden mir dann vermutlich wieder den Account sperren. :D

  • Facebook hat die Sperre gegen die Domain cwsurf.de aufgehoben.


    Zitat

    Hallo liebe Community,


    heute morgen erhielt ich die erfreuliche Nachricht von Facebook, dass die Domain cwsurf.de nun endlich wieder auf Facebook freigegeben ist. Lange hat es gedauert aber endlich funktioniert es wieder : ) Hoffen wir, dass es so bleibt! Viel Spaß beim Bewerben eurer Seite auf Facebook : )


    So veröffentlichte der Admin vom Freehoster CwCity.de am 09.07.2013 um 12:37 Uhr unter http://www.cwcity.de/community…f-Facebook-entsperrt.html



    Zitat

    Hallo,


    ein Grund wurde leider nicht wirklich genannt....


    09.07.2013 um 16:57 Uhr


    =====================================================


    Es begann 2012 und endet nun, nach über 1 Jahr , genauso unbegründet wie es begann.


    Vielen Dank an alle Unterstützer :kbl:


    http://blog.cwcity.de/2012/06/03/cwcity-braucht-eure-hilfe/