Kinder in Online-Games für Erwachsene ?

  • Unser neue Partnerseite TheBlackPhantomberichtet unter http://blackphantom.de/artikel/kiddies-in-multiplayer-games/ gerade darüber, wie "kindisch" sich manche Online-Spieler verhalten.


    Direkt auf seinen Beitrag eingehend möchte ich dazu anmerken:
    Es ist die Pflicht von allen Erwachsenen, dafür zu sorgen, dass Minderjährige keine Games bekommen können, die nicht für ihre Altersklasse tauglich sind.


    Vorrangig sind da natürlich die Verkäufer in der Pflicht:
    Eine Ausweiskontrolle ist nicht nur bei Tabak und Alkoholika vorgeschrieben, sondern auch bei anderen Artikeln, die erst ab einem bestimmten Alter verkauft werden dürfen.
    Die Strafen bei Verstoß gegen die Jugendschutzgesetze sind sehr empfindlich.


    Natürlich kann man ihnen NICHT die alleinige Verantwortung aufbürden.
    Jugendliche sind ja nicht dumm und können Erwachsene vorschicken, um trotzdem an solche Artikel heranzukommen.


    Deshalb liegt die nächste Stufe der Verantwortung bei allen Erwachsenen
    Lasst euch nicht von Jugendlichen bequatschen, Sachen für sie zu kaufen, die sie ohne eure Hilfe nie kaufen könnten.
    Auch die sogenannte "Zugänglichmachung" ist nicht erlaubt. Dem Erwachsenen können die gleichen Strafen drohen, wie den Verkäufern.


    Jetzt liegt es an den Erziehungsberechtigten, zu zeigen, dass sie "verantwortungsbewusste Eltern" sind


    - "Alle haben das Game"
    ... ist kein Argument, weshalb man etwas erlauben sollte.


    - "Ohne das bin ich ein Außenseiter"
    ... interessiert nicht.Das ist nur der Versuch, eine "Schuld einzureden". Psychospielchen sollte man so nehmen wie sie sind: Erpressungsversuche auf der gefühlsmäßigen Ebene.


    - "Dann besorge ich es mir eben so"
    .. typisch pubertierendes "Rumgebocke".. das gehört zum Heranwachsen mit dazu. Man sollte sich dadurch nicht beeindrucken lassen. Es gibt Regkn, an die man sich halten muss. Aufgabe der Erzeiehungsberechtigten ist es unter anderem, den Sinn von Regeln beizubringen .. oder einfach auf die Einhaltung zu bestehen. Später weiß dann der junge Erwachsene, dass man eben nicht immer nur das machen kann, wozu man Lust hat.


    - "Nörgel, nörgel, nörgel"
    .... wieder eim Psychospiel: Grenzen austesten.
    Wer seine Zustimmung gibt, um "endlich Ruhe zu haben", hat dauerhaft verloren. Jetzt weiß der Jugendliche , wie er immer seinen Willen bekommen kann .. und wird dieses Wissen immer wieder benutzen = am Ende hat man dann durch Nachgeben keine Ruhe, sodnern wird mit immer neuen Forderungen konfrontiert.


    Wenn sich alle Erwachsenen an diese einfachen Sachen halten würden, würde es auch keine Freunde geben, die so etwas zuhause haben und zu denen man gehen könnte.
    "Alle haben das Game" + " Ohne das bin ich Außenseiter" würden automatisch nicht mehr "ziehen".


    Zugegeben.. es ist kein leichter "Job", Erziehungsberechtigter zu sein. Oft muss man sehr viele Jahre "Nerven wie Drahtseile" haben.
    Man muss Regeln durchsetzen, die man eigentlich selbst nicht mag ... das gheört aber auch eben mit dazu, ein Erziehungsberechtigter zu sein:
    Das Wohl des Kindes ist vorrangig vor persönlichen Gefühlen .... und wenn man auch am Liebsten heulen würde, weil man wieder einen vorwurfsvollen Kinderblick erntet oder ein "du hast mich sowieso nicht lieb" hört...
    Weiter machen ! Die Zeit des Trotzes und der Vorwürfe geht vorbei.


    In einigen Jahren wird euer Kind euch sagen, dass ihr es ganz genau richtig gemacht habt .... oder .. euch vorwerfen, dass ihr eben keine Grenzen gesetzt habt und dass es deshalb nie gelernt hat, damit umzugehen und Regeln zu akzeptieren.
    Das spätere Lob wird euch für all die Mühen entschädigen = ihr habt es genau richtig gemacht.
    Wemm ihr aber Vorwürfe hört, dass ihr es eben nicht gemacht habt ... dann habt ihr eurem Kind nur geschadet.. weil ihr einfach nur an euch selbst gedacht habt.




    Da es leider aber immer noch "Weicheier" gibt, die zwar +18 sind, aber sich so verantwortungsvoll wie eine Kleinkind verhalten, muss man sich nicht wundern, dass sich Kinder und Jugendliche in Onlinegames für Erwachsene rumtreiben.


    Vielleicht war dieses "Kiddie" aber auch kein Jugendlicher, sondern nur ein "zurüclgebliebener Erwachsener" ?
    Dagegen kann man dan leider nichts machen. Manche Menschen kommen erst viel später als normal aus der Pubertät raus .. oder eben nie.


    Gegen einen "in der Entwicklung zurückgebliebenen Erwachsenen" ist man machtlos.
    "Kindergesabber" , "präpubertierendes Gelaber" usw... sollte man einfach direkt ignorieren und überhaut nicht darauf reagierren oder antworten. .. oder nehmt ihr so etwas etwa ernst ?
    Dann hat der "zurückgbliebene Gamer" eben das erreicht was er wollte: Eure Aufmerksamkeit und euren Ärger.


    DAS kann aber auch Taktik sein .. weil es euch ablenkt und er dadurch eure Ablenkung dazu ausnutzen kann, euch zu besiegen = selber schuld: Ihr seid auf den ältesten Trick der Welt hereingefallen :P;)

  • Hihi, da hat er direkt schon wieder ein Thema dazu erstellt. :42:


    Zitat

    Vielleicht war dieses "Kiddie" aber auch kein Jugendlicher, sondern nur ein "zurüclgebliebener Erwachsener" ?


    Ausgeschlossen aber nicht unmöglich. Das war zu hundert Prozent ein Kiddie.


    Zitat

    DAS kann aber auch Taktik sein .. weil es euch ablenkt und er dadurch eure Ablenkung dazu ausnutzen kann, euch zu besiegen = selber schuld: Ihr seid auf den ältesten Trick der Welt hereingefallen


    Ehm Ratgeber? Du denkst doch nicht wirklich das wir darauf reingefallen sind? Das sind einfach nur Trolle die nicht damit klarkommen, dass sie auch mal gekillt werden. Und dann spammen die den ganzen Chat zu weil sie sich aufregen (und dadurch noch schlechter werden). Außerdem würde ich zb sowas nicht riskieren. Denn der Server-Admin könnte mich ja bannen weil ich solchen Mist in den Chat schreibe. Also das ist ausgeschlossen, dass das ein Ablenkungsmanöver war. So schlau können diese Kinder garnicht sein. Die zocken den ganzen Tag, von morgens bis abends = von dem vielen Spielen werden se noch blöder. :P


    --------------------
    Wegen der Altersbeschränkung:
    Ich finde es vollkommen in Ordnung wenn man solche Games spielt, auch wenn man noch keine 18 ist. Der Spieler jedoch sollte sich dann aber nicht wie ein geistig gestörter verhalten und bei jedem Kill "Cheater" in den Chat spammen. Genau das sind ja diese elenden Kiddies: Man knallt sie ab, 2 Sekunden später im Chat "Cheater". Die kommen einfach nicht damit klar, dass sie auch mal gekillt werden. Und solchen Leuten sollte man solche Spiele verbieten. Nicht nur auf ab 18 Spiele bezogen sondern auch wenn ein Spiel ab 12 ist.


    Weiste, ich habe eben wieder gezockt. Ich geh grade mal rein in's Spiel und schon kommt direkt nach 20 Sekunden Spielzeit "Cheater". Das war an mich gerichtet, weil ich dem Kiddie aus nächster Nähe nen perfekten Headshot mit nem Scharfschützengewehr gegeben habe. So und dieses Kiddie denkt wahrscheinlich so: "Hmm, also wenn ich so nen Schuss nicht hinkriege dann kann der (ich) das doch wohl auch nicht. Ich glaube, ich schreibe mal Cheater in den Chat". :42:


    Also anderst kann ich mir das nicht erklären. Die denken einfach nicht nach was für ein Schuss möglich ist und was nicht.
    Die denken halt einfach, dass wenn sie denn Schuss nicht hinbekommen, dass es dann auch kein andere hinbekommt = Cheater.


    Mit freundlichem Gruß! :-)