Mozilla Thunderbird 13.0.1

  • Dieses kostenlose E-Mai-Programm kann man mit gutem Gewissen jedem empfehlen, der seine Mails offline (ohne aktive Internetverbindung) lesen, bearbeiten oder schreiben will.


    Montag 09.07.2012 wird wahrscheinlich auch offiziell verkündet werden, dass die Entwicklung von weiteren Versionen eingestellt wird.
    Die aktuelle Version 13 wird damit die "Final" sein.
    Das reine Entwicklerteam wird auf andere Projekte verteilt werden und nur eine kleine Gruppe wird sich noch dauerhaft mit Thunderbird beschäftigen = Es wird auch weiterhin immer wieder Sicherheitsupdates geben ... aber eben keine neue Version mehr.


    Bezugsquelle für Windows, Linux und Apple-Versionen: http://www.mozilla.org/de/thunderbird/

  • Und wie sich jetzt - 4 Jahre später - herausstellt: Da ist nichts eingestellt worden.


    Thunderbird ist bei 38.5.1


    "Ich weiß nicht, wer mich in die Welt gesetzt hat, und auch nicht, was mein Körper, meine Seele, meine Sinne und jener Teil meines Ichs sind, der denkt. Ich sehe überall nur Unendlichkeiten, die mich wie ein Atom und wie einen Schatten einschließen." (Blaise Pascal)