Flashspiele

  • Ich spiele ja sehr gern immer noch Flashspiele,seit kurzen kann ich nur noch mit dem Opera spielen,weil beim FF und IE geht mein CPU auf 100% und bin bei 74 Grad CPU,was ja heist er hat sich etwas runter getacktet.Dadurch bleiben die Spiele fast stehen.Adobe Flash ist aktuell,was mich da eh wundert das da jede Woche ein Update kommt.Beim Opera ist das wenigstens nicht so,da nerft nur das man erst ein mal klicken muß im Spiel das es los gehen kann.Was kann da die Ursache sein?

  • 74 °C heiße CPU.. ist gefährlich weil diese Hitze die CPU-Lebenszeit verkürzt.


    Stelle bei mir selbst auch immer stärker werdende Verzögerungen fest. Mit jeder neuen Browsergeneration verstärkt sich dieses.
    Manchmal ist es aber auch nur auf eine bestimmte Version beschränkt und nach dem Update auf die nächste Generation erledigt sich das problem wieder.


    Ursächlich ist der Browser.
    Schau in die Einstellungen. Schalte alle Kontrollfunktionen ab, die du nie benutzt hast.
    Wenn der Browser z.B. immer wieder prüft, ob eine Seite als attackierend gemeldet wird.. dann solltest du deine Lieblingsseite als Ausnahme setzen.
    Der Browser beitet keinen Schutz, sondern "plappert nur nach" was sich in Datenbanken finet. Dein eigenes AV-Schutzprogramm bietet die einzige wirkliche Sicherheit.
    Die ganzen Hintergrundprüfungen gehen massiv auf die CPU, heizen sie eventuell auf und sorgen dafür dass alles langsamer geht,


    Schau auch noch nach, ob sich Toolbars eingenistet haben. Viele von ihnen sieht und benutzt man nicht, sind abr trotzdem installiert worden.

  • Auweh.. schau zuerst mal mit TuneUp nach welche Prozesse bei dir bei den Games laufen.
    deaktiviere die, die du nicht für mötig hältst.


    Danach schalte deine Avira-Firewall so ein, dass sie die Verbindugnen dieser Programme nicht mehr ins Netz zulässt.
    Noch hast du nur verhindert.. noch ist alles aktiv.


    Schaue in die Startup rein, ob dein Sysrtem mit dem Hochfahren automatisch auch programme hochfährt. Deaktivieren der Starts.
    Danach in die Systemsteuerung rein und schauen welche Programme du nicht kennst und benutzt .. und deinstalliere sie.


    Es ist wirklich eine lange Sucherei um die eigentlche Quelle zu finden

  • Ich glaub daran liegt das alles nicht,über Goggle viel darüber gefunden,aber nicht was man genau machen soll.Es liegt wohl daran das die Grafikkarte nicht angesteuert wird,es wird nur über CPU gespielt,das treibt die Auslastung so hoch.Wie kann man nun dem Browser sagen bitte benutze die Graka mit?OK ich hab auch ewig kein Treiberupdate gemacht weil ich den schlecht finde immer.Kann mir jemand helfen,ich hab eine ATI X1800XT und Windows XP.Man kann im Spiel über rchtsklick die Qualität von sehr gut auf wenig stellen,aber das kann es ja nicht sein,die Spiele muß doch für die Graka ein Klacks sein.

  • Ich kann hier "die Schuld" nur auf das Betriebssystem schieben.
    XP is leider noch nicht in der Lage die Rechenlast entsprechend auf die Graka auszulagern, sondern gibt erst alles in die CPU. Ist diese auch ein paar Tage alt, versucht si eben alles selbst zu amchen.
    Moderne CPU steuern die Graka auch direkt an usw.


    Bin ja selbst XP-Fan und will es deshalb nicht madig machen.. aber naja.. wir arbeiten eben mit "nostalgischen Geräten" ;)

  • Sorry hatte ich überlesen gehabt... dann schiebe ich es auf den Browser.


    Treiber für deine Grafikkarte ATI Radeon X1800XT
    Von Treiberupdate --Direktlink zum Treiber --> http://www.treiberupdate.de/tr…or=Ati&sys=WindowsXP32bit


    Von AMD bereitgestellt:
    Alle "Catalyst"-Grafikkarten mit automatischer Erkennung kannst du auch mit dem Catlyst auktualisieren http://sites.amd.com/us/game/d…Pages/radeon_xp-32.aspx#1
    Ist jetzt für die XP 32-Bit-Version. Stand 28.06.2012

  • Moment mal, dass kommt mir alles sehr merkwürdig vor. Es geht darum, dass Flashgames nicht mehr funktionieren und die den CPU so hoch auslasten etc. Für mich kommt da (derzeit) nur eine Software in Frage! Nämlich der Adobe Flash Player in der neuesten Version. Diese ist nämlich schwer verbuggt und man findet im Internet auch sehr viel von Usern die sich darüber beschweren. Möglicherweise ist es also der Adobe Flash Player. Seit dem ich die neuste Version drauf habe hängt sich mein Firefox verdammt oft auf.


    Die betroffene Fehlerversion ist: 11.3.300.265


    EIn paar Links
    --> http://forum.au-ja.de/viewtopic.php?f=19&t=40693
    --> http://www.talkteria.de/forum/topic-192475.html
    --> http://forum.chip.de/rund-um-s…-staendig-ab-1653995.html


    Ich hätte ja schon längst wieder nen älteren Flash Player installiert aber ich finde einfach nirgends eine ältere Version.
    Wenn von Euch jemand weiß, wo ich eine ältere Version herbekomme wäre ich froh. Ansonsten kann ich nur warten
    bis ein Update kommt und die Bugs behoben wurden. X(


    MFG 8)