Jetzt schon an den Oktober denken

  • 29. August 2012.
    Aktuell haben wir deutschlandweit rund 23-26°C. Bei solchen Temperaturen denkt kein Mensch an den Herbst oder Winter.


    Es dauert aber nur noch ein paar Wochen, dann geht es rund mit den "Wintermaßnahmen":
    - Schornsteinfeger und Heizungsmonteure geben sich die Klinke in die Hand um die Heizungsanlagen betriebssicher zu machen.
    - Heizungen werden auf den letzten Drücker gewartet.
    - Fahrzeuge werden "eingemottet"
    - Man steht Schlange um an Winterreifen oder Radwechsel-Termine zu kommen.
    - Grippemittel werden teuer, weil plötzlich begehrt.
    - Die Heizölpreise steigen, weil plötzlich alle Heizöl brauchen


    Viele dieser Angelegenheiten kann man bereits jetzt ganz in Ruhe regeln:
    - Winterreifen bestellen. Wenn plötzlich die "Gummis knapp werden", hat man seine schon reserviert.
    - Termine für Wartungen aller Art rechtzeitig vereinbaren. Das spart Wartezeiten und die Anbieter können auch viel besser planen.
    - Grippe- und Schmerzmittel ruhig jetzt schon besorgen. Einfach auf die besonderen Angebote von Apotheken achten.
    - Die Ölpreise beobachten und dann "zuschlagen" wenn sie gerade mal "unten sind".


    In dem Sinne: Viel Erfolg bei der Vorplanung. Hetzen und Schlangestehen können dann die Anderen ;)