[Umfrage (beendet)] Wie lange dauert es bis zum "Besucher Nummer 3 Million" ?

  • Wie lange wird es bis zur 3. Million dauern ? 4

    1. 6 Monate (1) 25%
    2. 7 Monate (0) 0%
    3. 8 Monate (1) 25%
    4. 9 Monate (0) 0%
    5. 10 Monate (0) 0%
    6. 11 Monate (0) 0%
    7. 1 Jahr (2) 50%
    8. 2 Jahre (0) 0%
    9. 3 Jahre (0) 0%
    10. Es wird nie 3 Millionen Besucher geben (0) 0%

    Das Forum hat 2 Jahre, 8 Monate und 5 Tage gebraucht, bis es 1 Million Besucher hatte.
    Von der 1. Million bis zur 2. Million dauerte es dann nur noch 10 Monate.
    Von der 2. Million bis zur 3. Million dauerte es dann nur noch 4 Monate.
    (aktualisiert am 24.01.2013)

  • Wenn ich alles richtig berechnet habe, dann müsste es so ungefähr noch 1,3 Jahre dauern. Vorrausgesetzt, die Besucherzahlen bleiben MINDESTENS so hoch wie derzeit. :D

  • Wenn ich alles richtig berechnet habe, dann müsste es so ungefähr noch 1,3 Jahre dauern. Vorrausgesetzt, die Besucherzahlen bleiben MINDESTENS so hoch wie derzeit. :D

    Wie hast du denn gerechnet? Wenn wir mal von einer Besucherzahl von 8.000 pro Tag ausgehen (mal sind es 10.000 mal nur 6.000), würde es 4 Monate dauern bis weitere 1 Mio Besucher erreicht sind.


    Also wie kommst du auf 1,3 Jahre? Mit welcher Zahl hast du denn gerechnet? Oder habe ich nen Denkfehler :O

  • Also bei 8000 Besuchern würde es wirklich so 4,1 Monate dauern. Keine Ahnung was ich da eben gerechnet habe. *Schäm* :cursing:

  • Darf ich da mal eine Rechenhilfe geben ?


    1 Million geteilt durch 10 Monate = 100.000 Besucher pro Monat im Durchschnitt.
    So lange hat es dieses Mal gedauert.


    Nehmt zum Raten doch den Monatsdurchschnitt. Das geht doch viel einfacher als wenn man mit Tageszahlen rechnen wollte ;)

  • Es hat schon einen Grund warum ich mit Tageszahlen gerechnet habe, wenn ich die Montaszahl verwende würde ich ja wieder auf 10 Monate kommen.


    100.000 Besucher im Monat sind etwa 3.300 Besucher pro Tag. Im Moment gibt es aber weitaus mehr Besucher als 3.300, also rechne ich mit den "aktuellen" Tageszahlen. :)

  • Innerhalb der letzten 3 Monate ist der Monatsdurchschnitt von 93.000 auf 100.000 gestiegen.


    Du musst nur den Monatsdurchschnitt entsprechend erhöhen , um eine kürzere "Laufzeit" zu erhalten.
    Die Tageszahlen schwanken aktuell zwischen 4-12.000.
    Verglichen mit dem letzten Jahr sind das 20 - 360% mehr .

  • Für alle, die noch einmal unter [Umfrage] Wie lange dauert es bis zum "Besucher Nummer 3 Million" ? mitraten und abstimmen wollen...


    Aktuell stehen die Zähler auf 2.052.158
    Am 21.09.12 standen sie auf 2.000.909


    In den letzten 7,5 Tagen waren also 51.249 Besucher da.
    Hochgerechnet beträgt der Monatsdurchschnitt jetzt also bereits 204.996 Besucher.


    Wenn dieser Duchschnitt gehalten würde (wovon ich eigentlich nicht ausgehe), dann wäre die 3. Million wirklich schon in 5 Monaten erreicht. 8|


    Und jetzt spinne ich mal einfach so rum...
    Wenn sich danach die Besucherzahl nach jeder Million immer wieder pro Monat verdoppeln würde.
    5 Monate = 3. Million
    + 2,5 Monate = 4. Million
    + 1 Monat 1 Woche = 5. Million
    + 2 Wochen 4 Tage = 6. Million
    + 1 Woche 2 Tage = 7. Million
    + 5 Tage = 8. Million
    + 3 Tage = 9. Million
    + 2 Tage = 10. Million
    +1 Tag = 11. Million


    Wuhahahahaha *lach* :loool: Das würde dann bedeuten, dass wir in einem Jahr die 10 Millionen-Grenze geknackt hätten und täglich 1 Million Beuchser hätten. Mensch-Mensch, wie bekloppt bin ich heute eigentlich ? :haha:f:so_nen;)


    Wird wahrscheinlich nie so passieren, aber es ist doch mal eine "schöne Spinnerei" gewesen. ;)

  • Die Umfrage läuft weiterhin.
    Hier die statistischen Zahlen, damit ihr den Termin besser abschätzen könnt



    Seit rund 10 Tagen gibt es Probleme mit dem Datenbankserver. Diese haben sich auch auf die Besucherzahlen ausgewirkt.

  • Die Statistik wird weiter geführt .. die Umfrage ist immer noch geöffnet, so dass Jeder ganz anonym einmal raten kann, wann es soweit sein wird.



    Der Durchschnitt seit der 2. Million liegt aktuell bei 5.027 Besuchern pro Tag , was einer Besucherzahl von rund 1,8 Millionen pro Jahr entsprechen würde.
    Roundabout wäre die Besucherzahl also ca. um 50% im Jahr gestiegen. Keine schlechte Quote .. aber die "mageren Zeiten" kommen ja auch noch....und die "ganz fetten" auch :)


  • Die Umfrage läuft weiter


  • zurück zur Umfrage


  • Seit dem Vergleichswert vom 28.10. hat sich die Anzahl der Besucher pro Monat oder per Jahr mehr als verdoppelt.
    Ehrlich gesagt, hatten wir nicht mit so hohen Zahlen gerechnet.
    Von der "letzten Million Besucher" ausgehend (100.000 pro Monat) , hat sich die Besucherzahl mittlerweile mehr als verdreifacht.


    Im Februar wird dieses Forum 4 Jahre alt. Wenn die Zahlen weiter so enorm steigen, könnten dann bald schon 4 Millionen "auf der Uhr" stehen. Das wäre natürlich "der Wahnsinn".
    Wir arbeiten aber alle daran, dass ihr immer weiter und mehr Infos und Beiträge findet. Eure Besuche sollen sich schließlich für Euch auch lohnen


  • Der Rückgang von durchschnittlich rund 350.000 im Jahr .. klingt heftig
    ... sind aber immer noch fast 600.000 mehr als noch am 18.11.12


    Bis zur 3. Million fehlen aber nur noch knapp 469.000 insgesamt = weniger Besucher als in den letzten 74 Tagen (2,5 Monate) schon da waren.


  • Noch 425.816 bis zu 3. Million
    Mehr als 1/2 Million Besucher in nur 3 Monaten. Damit kommen wir auf einen aktuellen Durchschnittswert von 191.394 Besuchern pro Monat = 91% mehr als im vergangenem "Millionen-Zeitraum" :thumbup: