Das Zeitungssterben beginnt

  • Unter Schmetterlingseffekt - iPad & Co bedrohen Arbeitsplätze in Deutschland hatten wir schon, ausgehend von einer Insiderinformation, darüber berichtet, wei elektronische Medien ganze Branchen schädigen und Arbeitsplätze vernichten können.


    Unter http://www.spiegel.de/netzwelt…eingestellt-a-862173.html wird jetzt berichtet, wie das Zeitungssterben in den USA beginnt.


    Üblicherweise kommen solche Trends auch relativ kurze Zeit später nach Europa.
    Es ist also zu befürchten, dass die normale Tageszeitung irgendwann komplett von elektronischen Medien vwerdrängt wird.


    Dann ist es wohl vorbei mit der "Fliegenklatsche aus Papier" , mit "Kann ich mal die Zeitung haben", mit dem Lesen der Zeitung "auf dem Bau".


    Ich stelle mir ungern vor, wie der Dachdecker in der Frühstückspause sein Tablet ( ich meine damit den Kleinstcomputer und nicht ein "Tablett) herausholt , herumwedelt bis er endlich ein Netz hat, um dann endlich in gefährlicher Lage mal ein paar Neuigkeiten liest ... kurz bevor er abstürzt ?(

  • Hey, das steigert doch den Verkauf von Tablet-PCs (eindeutig, dass es sich um den Kleinstcomputer handelt :D).
    Ich glaube nicht, dass sie das Schlagen nach Fliegen und anderen Insekten und ggf. Spinnen (die NICHT zu den Insekten zählen) so gut überstehen. :)
    Wobei, wenn man mit dem "Apfel" winkt, dürften sie auch so schon abhauen. :D

    "Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein:
    sie muß zur Anerkennung führen.
    Dulden heißt beleidigen."
    Johann Wolfgang von Goethe


    Jeder ist gleichermaßen individuell.


    Man kann nicht sterben, ohne gelebt zu haben.