Windows 9 ist in Arbeit

  • Schon diverse Computerzeitschriften (z.B. Computer Bild) haben in den letzten Wochen von Gerüchten berichtet, die sich darum ranken, dass Windows 9 bereits ziemlich weit gediehen sind und wohl 2013 herauskommen soll


    Jetzt ist es auch im Netz zu lesen.


    Allgemein wird vermutet, dass in Zukunft nicht mehr mit kompletten Erneuerungen zu rechnen ist, sondern, dass es sich immer nur um einzelne Weiterentwicklungen handeln wird.
    In dieser Art machen es andere Betriebssystementwickler bereits seit längerer Zeit vor (z.B. Apple-OS oder Android) vor.


    Aber auch Microsoft hatte so etwas schon einige Male ausprobiert.. es jedoch noch als "neues Windows" veröffentlicht:
    Windows 98 war ein verbessertes Windows 95, Die "neuen Funktionen" gab es bereits in der letzten Version von W95
    Aus Windows 98SE entstand (ein nur kurzzeitig erhältliches) Windows ME
    Windows XP war grundsätzlich ein, an Privatnutzer angepasstes, Windows 2000


    Zwei von Drei Versuchen waren also erfolgreich gewesen (W98, XP): Etwas ändern und aufhübschen und schon ist es "neu".
    Sollten neue Betriebssysteme nun einfach nur "ehrlich als Weiterentwicklungen" gekennzeichnet werden, so ist das also nur fair gegenüber den Usern.

  • Ja, Software-Entwickler bei Microsoft sollen auf ihren privaten sozialen Profilseiten bereits geschrieben haben, dass sie derzeit an Windows 9 dran sind.


    MFG