Bart ist modern

  • Im November wurde der Schnauzer (Oberlippenbart) als "modern erkoren". "Mann" sollte damit seine "weiche Seite" zeigen.
    Jetzt geht der Trend zum Vollbart.


    Für alle, die nie einen Bart hatten...
    In den ersten Tagen "juckt es wie wild" und es dauert auch einige Zeit, bis man sich wirklich an den Bart gewöhnt hat.
    Ein Bart erfordert auch Pflege. Man kann ihn nicht nur "einfach wachsen lassen", sondern muss ihn auch immer wieder "trimmen", damit er "akzeptabel" aussieht.


    Es gibt also gravierende Unterschiede zwischen einem "modischen Bart" und einem "Penner-Bart"



    Wenn man dann endlich zum "Bartträger" geworden ist, lebt es sich manchmal auch etwas "komplizierter";
    Bei Kleidung , Essen und Trinken muss man immer auch an den Bart denken.


    Gekleckert und nichts auf den Boden gefallen ?
    Na dann geh mal mit dem Spiegel auf die Suche. Das Gekleckerte kann sich jetzt im Bart befinden oder ist gerade dabei, auf die gute Kleidung zu rutschen oder dort schon angekommen.
    Völlig egal ? Finde ich gut. Ich wollte schon immer wissen, was du heute alles gegessen hast :D


    Es ist auch "herrlich" wenn der Schnauzer ins Essen eintaucht oder der Bart von herunterlaufenden Fett und Soße eines Döners trieft.
    Man will ja auch danach nochmal einen kleinen Nachtisch haben. *würgs* :Boyuebelkeit:


    Hey Männer.. denkt doch mal auch an die Frauen.
    Wie mag es sich wohl anfühlen, wenn man einen Bart küsst ? Macht doch mal den Test an eurem "Flokati-Teppich" und beurteilt, ob sich das wirklich so "gut" anfühlt ..


    :opa:

  • Das Problem mit den Flüssigkeiten kenne ich (leider).

    Man will ja auch danach nochmal einen kleinen Nachtisch haben. *würgs* :Boyuebelkeit:


    Hey Männer.. denkt doch mal auch an die Frauen.

    Echt mal, lasst den Frauen auch etwas übrig. :D


    Zum Glück lasse ich meinen Bart nicht so :opa: lang wachsen.

    "Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein:
    sie muß zur Anerkennung führen.
    Dulden heißt beleidigen."
    Johann Wolfgang von Goethe


    Jeder ist gleichermaßen individuell.


    Man kann nicht sterben, ohne gelebt zu haben.

  • Eine neuere Studie hat ergeben, wie und welcher Bart auf andere Menschen wirkt:


    Vollbart
    Der Träger wird in der Regel bedeutend älter und erfahrener eingeschätzt. Gleichzeitig wird automatisch angenommen , er wäre eloquenter und gut situiert.


    Drei-Tage-Bart
    Er wirkt auf die Damenwelt attraktiver und zeugt von Männlichkeit. Gleichzeitig wirkt der Träger aber auch aggressiver auf sein Gegenüber und wird deshalb in Konfliktsituationen auch eher als "Täter" eingeschätzt.
    Der Bartträger wird in der Regel leicht älter eingeschätzt als er in Wirklichkeit ist.


    Kein Bart
    Der "Träger" wird in der Regel jünger und unerfahrener eingeschätzt. Sein Einkommen wird recht gering geschätzt.



    Liebe "Mannsbilder",


    ihr könnt also mit einem Bart eure Wirkung auf andere beeinflussen. Ihr müsst euch jedoch leider "für eine Richtung entscheiden".
    Es gibt eben keinen Barttyp, der euch gleichzeitig attraktiv, männlich, jung, gut betucht und erfahren erscheinen lässt.
    Das müsst ihr schon wirklich selber sein .. ob mit oder ohne Bart. ;)