LaNotte.TV .. und unzählige (fast identische) Seiten des Betreibers

  • Eine nächtliche Werbung, die suggeriert, man würde 10 Minuten kostenlos bekommen.


    Ruft man die Internetseite auf, sieht man den Bereich "kostenlos testen" (Screenshot unten).



    In den AGB steht aber etwas völlig anderes !!

    Zitat

    1.Die Firma CAM-CONTENT S.L. räumt Ihnen (im folgenden 'Benutzer') die entgeltliche Nutzung des Systems ein.


    Ganz eindeutig gibt es nichts Kostenloses !!!!


    Zitat

    3.Der Benutzer erklärt durch Angabe seines Kennwortes und seines Pseudos an Eides statt, also unter besonderer Beteuerung der Richtigkeit seiner Erklärung, daß er mindestens 18 Jahre alt ist.


    Ist ja schon praktisch, dass man jetzt schon im Internet eine "eidesstattliche Versicherung" ohne Unterschrift und Identitätsnachweis abgeben kann. Kann man natürlich nicht !!!


    In einem anderen Bereich der Internetseite steht dann aber etwas anderes

    Zitat

    Der Gesetzgeber verpflichtet uns Deine Volljährigkeit zu prüfen.
    Altersverifikation per Webcam
    Mit dem neuen Personalausweis
    Altersverifikation per Sofortident
    Altersverifikation per Online.Ident


    Der Altersnachweis per Webcam ist ok . Bei allen anderen Arten gibt es keinen Schutz Minderjähriger.


    Wieder aus den AGB

    Zitat

    15.Bei Bestellungen über den Dessous-Shop handelt es sich um speziell auf Kundenwunsch angefertigte Artikel. Es wird kein Widerrufsrecht gewährt. CAM-CONTENT S.L. haftet nicht für etwaige Sachmängel oder unzureichende oder unzutreffende Beschreibungen der angebotenen Artikel.


    Dieser Passus versucht das deutsche Widerrufsrecht auszuhebeln indem er einfach behauptet, dass jedes Wäschestück speziell angefertigt würde. Die gesetzliche Sachmängelhaftung soll auch abgelehnt werden.


    Noch etwas ...
    Im Screenshot ist zu sehen, dass da zwei Haken in den Kästchen sind. Die sind schon vorher gesetzt. Der Haken vor der AGB darf da aber nicht sein. Es mag zwar nur eine Kleinigkeit sein, die aber wichtig sein kann, ob der Vertrag überhaupt gültig ist oder nicht.




    Wie teuer ist der "Service" wirklich ?

    Es wird nur in "Coins" abgerechnet. 10 Coins kosten 9,99 Euro. Damit ist 1 Coin ca. 1 Euro wert.
    In einem Sonderbereich wird den Models vorgerechnet, wie viel sie verdienen können. Hier werden in Beispielrechnung 10 bis 11 Coins pro Minute angegeben.


    Wer Pech hat, zahlt also 10 Euro pro Minute. Bis zu 600 Euro pro Stunde ist eigentlich kein schlechter Stundenlohn .. den DU aber bezahlen sollst.


    Hier kann man nur warnen:
    Wer Jugendliche im Haushalt hat, sollte die Internetadresse besser gleich auf die Blacklist setzen, so dass sie nicht aufgerufen werden kann. Man kann nämlich auch per Handy- oder Telefonrechnung bezahlen... und dann würde man bei der nächsten Abrechnung "aus allen Wolken fallen".

    Bilder

    • lanotte-00.PNG
  • 10 € für eine Minute schauen? o.O Da ist es ja billiger, wenn man ....... :rolleyes:


    Bearbeitung by Ratgeber:
    Rest des Vorschlages durch Punkte (...) ersetzt


    Kommentar von "Ratgeber":
    Ja da hast du Recht ... vor allem, wenn man bedenkt, dass man für diese Gebühr auch eventuell nur mit einem professionellen Animateur chattet

  • Bei einer erneuten Überprüfung, fand ich noch einige andere Stellen in den AGB und den Datenschutzerklärungen, die mir persönlich Anlass geben, kritisch nachzufragen.


    Ich machte Screenshots der AGB und Datenschutzerklärung, damit ein eventueller Kunde sie später (wenigstens hier) noch einmal nachlesen könnte, wenn er sie nicht selbst kopiert hatte.


    Dann ist mir in den Datenschutzerklärungen aber der der Name und die Adresse einer Rechtsanwaltskanzlei aufgefallen.
    Ich dachte eigentlich, dass ich durch das exakte Kopieren dieser Adresse in eine Suchmaschine, zu einer Anwaltskanzlei geführt werden würde.
    Für mich ist der Internetauftritt eine Rechtsanwaltskanzlei eine "positive Reputation".


    Leider war ich extrem geschockt, als ich die Treffer angezeigt bekam:
    10.300 Treffer wurden mir angezeigt und immer wieder las ich die gleiche Textpassage aus der Datenschutzerklärung.
    Über 80 Ergebnisseiten habe ich mir "angetan", immer mal wieder stichprobenartig einen der Links aufgerufen ... und immer wieder kam ich zu fast identischen Angeboten des gleichen Betreibers.
    Der Unterschied zwischen ihnen bestand faktisch nur aus dem Seitennamen, dem Logo und einer anderen Seitenfarbe.


    Der Anbieter betreibt wirklich seit mindestens 2007 Zigtausend fast identische Portale (Die Jahreszahl habe ich aus einem Copyrighthinweis entnommen)


    Hier endet leider mein Wille, alle Internetadressen aufzuführen und einzeln auf Unterschiede zu prüfen und darauf zu achten, ob sich etwas verbessert.
    Wenn eine Seite mit dem Copyrightvermerk 2007 die exakt gleichen Bedingungen anzeigt wie eine aus diesem Jahr .. spare ich mir jede weitere Mühe. 5 Jahre keine Änderungen = es wird sich wahrscheinlich auch in absehbarer Zeit nichts mehr ändern.


    Eltern kann ich nur raten, es genau so wie ich zu machen:
    Kopieren Sie sich exakt den Passus mit der Rechtsanwaltskanzlei aus den Datenschutzbestimmungen heraus.
    Fügen Sie dann Anführungsstriche (") in die Suchmaske und dann die Kopie ein und setzen Sie danach wieder Anführungsstriche (").


    Sie erhalten dann über 10.000 Seiten, die sie eigentlich auf eine private Sperrliste setzen müssten, damit sie ihre Kinder nicht aufrufen können.
    Doch das ist "vergebene Liebesmühe".
    Besser ist es, das Sie Ihre Kinder aufklären, dass es auf solchen Seiten nichts kostenlos gibt. Sie sind für Erwachsene bestimmt und keinesfalls für Kinder oder Jugendliche.. was auch immer die Werbung sonst noch versprechen will.


    In einem zweiten Anlauf, die Kanzlei zu finden , erhielt ich jetzt schon über 11.500 Ergebnisse. Erst ein dritter Versuch führte mich zwar zur Seite der Kanzlei.. aber von den 37.100 Treffern waren nur 3 dabei, die die eigentliche Seite anzeigten. Die anderen Treffer führten zu Internetseiten, bei denen die Nutzer Fragen stellten, wie sie sich zu deren Schreiben verhalten sollten.


    Hierzu mein Rat:
    Wenn ihr die AGB partout nicht lesen wollt und irgendwann ein Anwaltsschreiben erhaltet .... fragt nicht im Internet um Hilfe, sondern einen Anwalt.


    Dieses Thema wird nun nicht mehr weiter fortgeführt. Die Überschrift wird etwas geändert, so dass man erkennen kann, dass eine einzige Firma Tausende identischer Seiten betreibt, die alle mit den gleichen AGB versehen sind.
    Mehr kann ich leider nicht mehr für euch, liebe Leser, tun.



    PS:
    Ich habe eben noch einmal schnell recherchiert.


    Wenn ihr die Betreiberfirma "CAM-CONTENT S.L." direkt kontaktieren wollt/möchtet, so findet ihr sie unter folgender spanischen Adresse


    CAM-CONTENT S.L.
    Carrer del Rossinyol 6
    E-03730 Javea
    Spanien (Alicante)
    Telefon: 0034966470102
    Telefax: 0034966470102


    Einen (fast) gleichnamigen Firmeneintrag habe ich für die folgende Adresse gefunden:


    Cam-Content S.L. Deutschland
    Wannenäckerstr. 25
    74078 Heilbronn
    Tel.: 07131/203740


    Ich kann natürlich nicht sagen, ob da ein Zusammenhang besteht.
    Vielleicht hilft euch das ja weiter, wenn ihr Fragen zu deren Angeboten habt oder etwas klären möchtet.