dot.tk kostenlosen Domains

  • Dot TK ist ein Anbieter und Verwalter von kostenlosen Domains für alle Internet Websites. Es bietet die gleiche Leistungskraft wie andere Domain Extensions, aber es ist kostenlos! Weil es nichts kostet, nutzen Millionen Menschen Dot TK Domains seit 2001. Das macht Dot TK einflussreich und sehr erkennbar.


    Ist echt nicht schlecht und so lassen sich lange Namen viel leichter merken ,


    Klickt mal auf die Signatur von mir die hat die http://share-deinen-acount.tk/ und schon ein Hammer man kann so viele regestrieren wie man will und muss sie in 90 Tagen nur 25 mal anklicken .


    Gruss Ralf

  • Aber das Problem ist, dass du eigentlich gar keine Rechte an so einer Domain hast. Weil du eben kein Vertrag mit denen eingegangen bist. Die können dir die Domain jederzeit wegnehmen. Und stell dir mal vor, du hast eine Seite die du schon sehr gut bekannt gemacht hast und dann wird dir die Domain weg genommen. Für kleinere Sachen würde ich so eine vielleicht nehmen aber für Seiten, die auf jeden Fall unter einer Domain erreichbar sein müssen, wie BlackPhantom.DE, würde ich so was nicht machen. Stell dir vor ich hätte jetzt blackphantom.tk, 20.000 Besucher am Tag und dann wäre die Domain weg und ich könnte nichts dagegen machen.


    Wenn ich aber eine kaufe und diese auf mich registriere dann ist die auch wirklich mir.


    MFG BlackY :)

  • DOT.TK-Domains sind wirklich erst einmal eine gute Lösung.
    Es gibt oft kostenlosen Webspace mit wirklich kaum zu merkenden Bezeichnungen.


    Bevor ich versuche meinen Besuchern ein http://123abx45vc2b.meinhoster.xyz/abx2349/ als Internetadresse "einzubläuen" würde ich mir auch sofort etwas anderes holen.
    Solche Domainnamen gibt es wirklich. Eine Subdomain die aus seltsamen Aneinanderreihungen besteht und dann noch auf einen speziellen Ordner gehen, damit man die Seite erreichen kann.


    Ich kann aber auch bestätigen, dass eine DOT.TK-Domain mehrere Gefahren birgt:


    1) Hat man keinerlei Rechte am Namen oder der Domain
    Es handelt sich immer noch um eine Subdomain.. sozusagen um eine "Nebenadresse" der Hauptdomain dot.tk). Selbst wenn man die Adresse dann kostenpflichtig mieten würde, ändert sich das auch nicht.


    2) Man kann keinerlei Subdomains anlegen
    Das geht nur mit einer Hauptdomain


    3) Man kann die Domain nicht auf einen anderen Registrar übertragen
    Sollte "Dot.TK" als Firma einmal aufgeben/aufhören, ist auch die Adresse weg. Sie entfällt einfach und mit ihr auch alle Subdomains


    4) Bei einem Domainverkauf (der dot.tk) ist man dem neuen Besitzer "ausgeliefert"
    Er muss keinen der vorherigen Verträge einhalten.


    Eigener Erfahrungswert:
    Auch diese Seite hatte einmal für einige Zeit eine Dot.tk-Adresse. Die Zugriffszahlen darüber waren relativ hoch... auf jeden Fall über den Mindestwerten. Irgendwann hatte ich einmal eine Info stehen, dass die Zugriffszahlen zu niedrig wären.
    Ich könnte aber die Domain für 130 USD kaufen.
    Zu der Zeit "verbreitete" sich die Adresse langsam aber sicher = sie gewann an Wert.
    Eine Subdomain "kauft man nicht".. egal zu welchem Preis auch. Sie wird einem also nie wirklich gehören.
    Kaum hatte die Adresse also an Wert gewonnen, wurde versucht, Geld herauszuschlagen. Das sogenannte "Angebot des Vorkaufrechts" bedeutete faktisch nur " Bezahl dafür, sonst verlierst du sie und mit ihr auch all deine Arbeit die du ins Marketing dafür gesteckt hast". Ich nenne so etwas "eine Art von Erpressung".
    Ich ließ mich nicht erpressen ... vor allem, da auch weiterhin die "Option" bestand, dass die Domain jederzeit anderweitig verkauft werden konnte.
    Einige Zeit lang stand sie danach dann öffentlich zum Verkauf .. wollte aber keiner haben. Heute gibt es sie nicht mehr.


    Solche Erfahrungen liest man im Internet immer mal wieder. Es war also kein Einzelfall.


    Bei ALLEN kostenlosen Domains sollte man daran denken:
    - Man begibt sich in eine direkte Abhängigkeit zum Anbieter
    - Die Domain "gehört" einem nicht
    - Wird dir die Domain weggenommen, verlierst du eventuell viele Jahre Arbeit ... und keiner kennt deine Seite mehr.


    Dot.TK-Domains werden in letzter Zeit immer öfters für Betrügereien benutzt. Sollte sich das in Zukunft fortsetzen, so werden alle solche Domains automatisch in eine "ähnliche Ecke" eingestuft werden.



    Als Alternativen bieten sich (noch) "de.vu" oder diverse "Info"-Adressen an.
    Aber auch hier gelten die gleichen Warnungen/Regeln

  • Natürlich habt ihr recht , ich selber habe ja auch eine Domain und ein Wehhost .


    Kostet im Jahr um die €30.- ( One.com ) und das mit der Domain ist als " Einstieg " gedacht und man sollte natürlich die vollen Namen in anderen Foren verlinken und nicht die Abkürzung .


    Die Kurze Domain ist nur damit man sich nicht diese http://www.zonphp.w1.ms5.eu/ShareForum/index.php sich merken muss und das eintippen mit der dot.com ist auch viel schneller .

  • Ich dachte, ichj hätte schon eine seltsame Domain "erfunden"


    Deine Realität zeigt aber, dass es noch "bekloppter" gemacht wird.
    Du hast ja keine Subdomain mehr.(dann wärst du Untermieter). sondern bist Untermieter von einem anderen Untermieter (Sub-Sub-Domain)


    http://www.zonphp.w1.ms5.eu/ShareForum/ ???
    Da würde ich mir auch eine kürzere Domain holen.. aber es gibt auch noch eine andere Möglichkeit


    Klick doch mal auf diese URL --> http://goo.gl/51yku


    Ist auch nicht schön aber bedeutend kürzer und leichter zu merken.
    Das hatte ich mal unter http://goo.gl/ ausprobiert


    "Google" kennt jeder.. man kann sich das "Goo.gl" also leicht merken.
    Dann noch die "51yku" dazu ..= >> goo.gl/51yku << und schon ist man direkt bei dir

  • ich habe es auch mal eingetippt und ich bekomme diese http://goo.gl/c1Lrn


    schon komisch das die nicht die gleichen sind ?


    Bearbeitung durch "Ratgeber":
    Ab hier geht es jetzt in einen persönlichen Problembereich. Der entsprechende Absatz wurde deshalb gelöscht, um unzulässige Zugriffe zur entsprechenden Internetseite zu verhindern.
    Natürlich wird das Problem aber weiter unter den "Ratgeber-Mitgliedern" erörtert werden.


    Hier geht es jetzt weiter um den Bereich der Domains ;-)

  • Denke mir, dass das nur zum Testen war. Deshalb musste man immer wieder Captchas eingeben.


    Den Service kann man übrigens auch nutzen, wenn eine Adresse auf einer Blacklist steht .. z.B. bei Facebook & Co.


    Andererseits kann man sich ja dort registrieren und auf diese Art vielleicht eine dauerhafte Abkürzung erhalten.