Wie man eine Seite ganz geheim verlinken kann

  • Du möchtest nicht, dass man gleich vorher schon sieht , auf welcher Seite man beim Klicken eines Links ankommt ?
    Normalerweise geht das ja eigentlich nicht. Man hält einfach die Maus über den Link oder den verlinkten Begriff und kann den Link dann komplett sehen


    Hier mal ein Beispiel, das zu unserer Startseite führt
    Ganz interessante Seite


    Jetzt will ich aber nicht, dass du vorher schon siehst, wo du ankommen wirst und zeige dir einen ganz anderen Link
    Noch bessere Seite


    Du siehst jetzt nicht mehr, dass du zur Seite ratgeber---forum.de kommen wirst.


    Wozu braucht man das ?
    Einmal natürlich dazu, dass ein Anderer nicht weiß wo er landen wird. Ein kleiner Scherz oder Heimlichtuerei.
    So wird der Andere vielleicht auch eine Seite besuchen, die er schon kennt oder die er sonst nicht aufsuchen würde.


    Andererseits kann dieses "Adresse-Verstecken" mithelfen , dass man auch Seiten verlinken kann, deren Internetadresse eigentlich blockiert oder zensiert werden sollen.
    Jetzt kann man also auch bei Facebook & Co. Links miteinander teilen, die man sonst nicht senden dürfte.

    OK - OK . Das wird nicht lange funktionieren

    Wenn die kleine Seitenvorschau aktiviert wurde, kommt nämlich zuerst eine Suchmaschine von Facebook zur Seite und macht den Screenshot davon. Facebook wird es also relativ schnell merken, dass sie getäuscht werden sollen.


    Es sollte aber ausreichen, dass man dem Freund auch ohne Zensur mal einen Link senden kann. Hat er ihn aufgerufen, kann er sich die Seite ja direkt bookmarken.
    Es macht dann auch nichts, wenn dieser "geheime Link" dann blockiert wird. Man kann sich "ruck-zuck" wieder einen neuen Link für die gleiche Seite generieren lassen. Wollen doch mal sehen, wer erfindungsreicher ist: Mensch oder Maschine ?


    Wo kann man das machen lassen ?
    ruf mal die Seite http://goo.gl auf.


    Eigentlich stammt der Rest des Beitrages und auch die Antworten aus einem anderen Thema. Wir haben es mal teilweise kopiert, weil es ganz genau zu diesem neuen Thema passt. Dann noch diese Einleitung hinzu geschrieben .. so gibt es einen neuen Sinn.. und man kann das Abkürzen von Internetadressen auch zu völlig anderen Zwecken benutzen.


    Bearbeitung und Ergänzung durch "Ratgeber" am 22.01.2013
    Jetzt geht es in den Originalbeiträgen weiter


    ------------------------------------------------->>>>


    Ich dachte, ichj hätte schon eine seltsame Domain "erfunden"


    Deine Realität zeigt aber, dass es noch "bekloppter" gemacht wird.
    Du hast ja keine Subdomain mehr.(dann wärst du Untermieter). sondern bist Untermieter von einem anderen Untermieter (Sub-Sub-Domain)


    http://www.zonphp.w1.ms5.eu/ShareForum/ ???
    Da würde ich mir auch eine kürzere Domain holen.. aber es gibt auch noch eine andere Möglichkeit


    Klick doch mal auf diese URL --> http://goo.gl/51yku


    Ist auch nicht schön aber bedeutend kürzer und leichter zu merken.
    Das hatte ich mal unter http://goo.gl/ ausprobiert


    "Google" kennt jeder.. man kann sich das "Goo.gl" also leicht merken.
    Dann noch die "51yku" dazu ..= >> goo.gl/51yku << und schon ist man direkt bei dir

  • ich habe es auch mal eingetippt und ich bekomme diese http://goo.gl/c1Lrn


    schon komisch das die nicht die gleichen sind ?


    Bearbeitung durch "Ratgeber":
    Ab hier geht es jetzt in einen persönlichen Problembereich. Der entsprechende Absatz wurde deshalb gelöscht, um unzulässige Zugriffe zur entsprechenden Internetseite zu verhindern.
    Natürlich wird das Problem aber weiter unter den "Ratgeber-Mitgliedern" erörtert werden.


    Hier geht es jetzt weiter um den Bereich der Domains ;-)

  • Denke mir, dass das nur zum Testen war. Deshalb musste man immer wieder Captchas eingeben.


    Den Service kann man übrigens auch nutzen, wenn eine Adresse auf einer Blacklist steht .. z.B. bei Facebook & Co.


    Andererseits kann man sich ja dort registrieren und auf diese Art vielleicht eine dauerhafte Abkürzung erhalten.

  • Ja, es gibt zwei ganz verschiedene Möglichkeiten, wie man so eine "geheime Internetadresse" erzeugen lassen kann


    a) ganz anonym


    Hier muss man dann ein Sicherheitswort (Captcha) eingeben


    b) Mit einem Google-Account


    Das Kennwort entfällt dann dabei. Man kann auch die erzeugte Internetadresse verstecken lassen, so dass keiner sieht, dass DU sie mal hast erzeugen lassen.Das bringt dir wieder die nötige Anonymität.
    Du kannst auch alle von dir erzeugten "geheimen Adressen" in einer Übersicht sehen.


    In beiden Fällen kann man aber auch nachsehen,
    - wie oft der Link angeklickt wurde
    - auf welcher Internetseite man den Link gesetzt hatte
    - aus welchem Land der Link aufgerufen wurde


    Rally hat es in seinem Screenshot schon gezeigt. Er war ja zu dem Zeitpunkt bei Google angemeldet.
    Ohne Anmeldung sieht zwar anders aus, gibt jedoch die gleichen Informationen.


    Ich würde mich übrigens nicht extra in meinem Google-Acccount anmelden , sondern ruhig die Mühe mit dem Captcha auf mich nehmen. So kann Google keine Daten über dich sammeln und du kannst auch nicht durch Zufall als Urheber des geheimen Links gefunden werden .. weil Google ja den Link nicht deinem Google-Account zuordnen kann ;)

  • Das ist ja alles schön und gut, aber dennoch :


    [Blockierte Grafik: http://www.m-i-u.de/images-i67856be235p.png]


    Woraus ersichtlich wird, dass http://goo.gl/N3Q232 zu diesem Forum linkt ...


    Jetzt ist es wiederum ganz egal, ob eingeloggt oder Schnurzipeng ...


    Wenn der goo.gl Link auf meiner Seite, in meiner Blogosphäre,
    auf meinem FB-Account, in meinen Twitter-Tweets oder sonstwo
    in meinen Internet-Aktivitäten auftaucht, ist es doch wieder klar, dass
    ICH derjenige bin, der den Shortlink hat generieren lassen ...



    BrokenSoul1979

    "Ich weiß nicht, wer mich in die Welt gesetzt hat, und auch nicht, was mein Körper, meine Seele, meine Sinne und jener Teil meines Ichs sind, der denkt. Ich sehe überall nur Unendlichkeiten, die mich wie ein Atom und wie einen Schatten einschließen." (Blaise Pascal)