Autoradio Blaupunkt T1 Low- "Error 4"

  • Moin,


    falls der Thread in dem Bereich falsch ist, einfach verschieben.


    Im Display von meinem Radio steht "Error 4", wie komme ich zur Codeeingabe. Habe im Internet gelesen das man das Radio eine Weile anhaben muss, damit es sich entsperrt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?


    Handelt sich um ein "Blaupunkt T1 Low".

  • Du musst den Diebstahl-Sicherheitscode eingeben, den du normalerweise mit dem Handbuch für das Auto erhalten haben musst.


    Wenn das Radio von der Batterie getrennt wird, geht es normalerweise in diesen Schutzmodus. damit ein Dieb mit dem Gerät nichts mehr anfangen kann )ohne Code).


    Dieser Radiotyp ist sehr häufig deinem Automodell verbaut worden... und ich sehe sehr oft genau die gleichen Probleme: Es wird immer wieder nach dem Resetcode gefragt und gesucht.


    Da dieser Code gegen Diebstahl schützen soll, möchte ich nicht dass er hier veröffentlicht wird. Sonst kann man damit auch gestohlene Radios diesen Typs wieder aktivieren.


    PS:
    Natürlich will ich dich nicht "im Regen stehen lassen". Ich habe ja sehen können, dass du das Auto inklusive Radio rechtmäßig und legal erworben hast. DU bekommst also die nötigen Infos, soweit sie mir bekannt geworden sind

  • Sollte aber normalerweise irgendwo im Handbuch vom Radio eine Passage geben, wo erklärt wird, welche Tastenkombination man anwenden muss.

    Wenn man ein Fenster ins Wasser wirft, geht es unter, wenn man einen Apfel ins Wasser wirft, schwimmt er erst einmal, aber wenn er faulig wird, geht er unter, nur ein Pinguin kann schwimmen.

  • Ich habe kein Handbuch, vllt besorg ich mir mal noch eins, aber die meisten Infos findet man eh im Internet. Aber alles was ich gefunden habe geht nicht. Da steht überall das ein Error Code bedeutet das der Code zu oft falsch eingegeben wurde und man eine Zeit lang das Radio anlassen muss, damit es sich "entsperrt" und man den Code neu eingeben kann.


    Wenn es nicht klappt kommt ein neues Radio rein und fertig...

  • Ohne den "komplett Crash" wäre es ja einfach gewesen
    [Blockierte Grafik: http://www.soundmasterscotland.com/storemill/secure/artwork/product/9_9_b09ef9e3-1900-45d1-bc24-e2a0fbc2feb6.jpg]


    Mit dem beiden Corsurs die Stelle anwählen bzw eine weiterschalten, dann die Ziffer eingeben und weiter schalten. Dann mit dem Cursor bestätigen.indem du "auf die Mitte" drückst.


    Das Anlassen wird nicht weiter helfen.


    Übrigens.. das Gerät kostet neu umgerechnet so 90 Euro.. wenigstens in GB..
    Wegen der besonderen Bauform wirst du einen Adapter kaufen müssen, wenn du ein nromales Radio einbauen willst.. damit es vernünftig aussieht

  • Ich habe keinen Courser den ich bewegen kann, da steht "Error 4" und man kann garnichts machen.


    Vllt könnte ich eins geschenkt bekommen, von jemanden der sein Radio nicht braucht, ist auch Blaupunkt.

  • Wenn dein Radio nicht so aussieht wie auf meinem Bild, hat es sich erledigt. Die Steuerkreuze hatte ich als Cursor bezeichnet.


    Lass dir ein anderes Radio schenken.
    Hab gerade nach eine Anleitung gegoogelt und bin leider nicht fündig geworden.
    Frag doch mal beim Marken-Autohändler nach.. der wird dir doch weiterhelfen können

  • Also anlassen hilft schon, nur leider erhöht sich bei diesen Blaupunkt Dingern die Wartezeit, je öfter man den Code falsch eingibt. Und wenn das Radio noch mit Zündungsplus an und aus geht, dann is es besonders schlimm, da es schon passieren kann, dass man das Radio etliche Stunden eingeschaltet lassen muss, um neuerlich in die Codeeingabemaske zu kommen.

    Wenn man ein Fenster ins Wasser wirft, geht es unter, wenn man einen Apfel ins Wasser wirft, schwimmt er erst einmal, aber wenn er faulig wird, geht er unter, nur ein Pinguin kann schwimmen.

  • Ich habe mich vorhin falsch ausgedrückt.


    Das Radio sieht genauso aus wie auf dem Bild. Es gibt auch so ein Steuerkreuz nur auf dem Display tut sich nichts, weil das Display sozusagen gesperrt ist.

  • Wenn West mit seiner Vermutung Recht hat, solltest du mal eine längere Reise planen.


    Fahr mal Freitag Nachmittag so ab 14 eine Schleife von Dortmund über Oberhausen - Köln - Dortmund und nimmt die A1- A2-A3-A1 .. sind nicht viele Kilometer aber zu der Zeit wirst du deine 6-8 Stunden brauchen ...


    Oder wenn es mal wieder schneit fahr von Hannover nach Bielefeld auf der A2. Da waren letztens 40 km Stau.. ich glaube die Zeit wird ausreichen, dass du wieder eine Codefreigabe bekommst .. wenn du nicht vorher wegen Spritmnagel liegen bleibst ..damit das Radio doch wieder ausgeht :loool:

  • So bin heute mal 1 Stunde sinnlos rumgefahren, 16 Uhr ging es los. Ein Arbeitskollege von mir hat mich begleitet. Ca. 16.59 Uhr kurz bevor wir wieder bei mir zu Hause waren, habe ich zu ihm gesagt: "Ich glaube eig. nicht dass das geht". Aufeinmal sagt mein Arbeitskollege "Ey schau mal jetzt kann man den Code eingeben." Punkt 17 Uhr ging es also, dann habe ich den Code eingegeben und es hat direkt funktioniert.


    Also anlassen bringt doch etwas.


    Danke :D