Anonym Bezahlen

  • Hallo wie kann man am besten Bezahlen und Geld bekommen , möchte möglichst anonym bleiben .


    Wie macht ihr das ? es geht um um keine Beträge zwischen 2 bis 10 Euro


    denke paysafecard und Bitcoin oder PayPal sind nicht geeignet , man muss ja auch Geld bekommen können und ich hätte es gern in Euros


    Habt ihr ein Tipp ?


    Gruss Ralf

  • Die "anonymste Art" ist --> Flattr


    Problematisch dabei ist, dass du keine bestimmte Zahlung bekommst, sondern nur einen Anteil an der Einzahlung.
    Hat der Spender 1 Euro eingezahlt, so kann es sein, dass du nur einen Klick von ihm bekommst. Bekommen aber gleichzeitig 99 andere auch einen Klick von ihm.


    Du bist also davon abhängig, wie "spendierfreudig" ein Spender ist.
    Ist er sehr freigiebig, so bekommst du faktisch kaum etwas vom eingezahlten Geld.
    Ist er aber sehr wählerisch, kannst du eventuell die komplette Monatseinzahlung bekommen.


    Die Anzahl der Klicks auf den Flattr-Button sagt nichts darüber aus, wie viel man bekommen hat.
    Erst am Monatsende weißt du, durch die Abrechnung, was so ein Klick wert war.


    Der Spender bleibt bei Flattr völlig anonym gegenüber dem Seitenbertreiber.
    Der Seitenbetreiber genießt in soweit "Anonymität" dass man zwar die Klicks sehen kann, aber nicht weiß wie viel gespendet wurde.


    So ein Zähler kann sich positiv oder negativ auswirken.


    Positiv:
    Die Seite mag ich. Sie hat wenige Klicks = ich spende ihr mal etwas, damit sie weiter kommt.


    Negativ:
    - Die haben schon so viel Klicks = die brauchen mein Geld nicht mehr.
    . Die haben so wenige Klicks = wenn keiner spendet, mache ich es auch nicht.


    PS:
    Bitte Geduld ... muss leider eine Pause einlegen.. werde diese Antwort im Laufe des Tages editieren.. muss mich währenddessen noch eingehender über die verschiedenen Möglichkeiten informieren.

  • Im Gegensatz zu meiner "Ankündigung" , habe ich die vorherige Antwort nicht nachbearbeitet, sondern auf der Fragestellung ein ganz eigenes Thema erstellt Bezahlsysteme: Wie kann man Geld ausgeben und erhalten ?


    Für dich lautet das Fazit daraus:
    Du kannst zwar gegenüber einem Spender per PayPal-Spendenbutton relativ anonym Geld erhalten, jedoch musst du auf die einstellbare Höhe des Buttons achten (nicht unter 50 Cents ).
    Am Ende sind deine Daten aber bei jeder Bezahlmöglichkeit irgendwo hinterlegt .. und das Gleiche gilt auch für alle Kunden, die Geld bezahlen oder spenden wollen.


    Bitcoins ist für mich kein Bezahlsystem, sondern pures Spekulieren.. eine Börse für virtuelles Geld.. bei dem man innerhalb von Minuten massive Verluste machen kann.