Klarnamendiskussion wird genutzt, um selbst auch gegen geltendes Recht zu verstoßen

  • Unter http://www.focus.de/digital/in…-den-plan_aid_891799.html ist zu lesen, dass "foursquare" bisher immer die Namen der Benutzer abgekürzt hatte.


    Gerade jetzt, wo es eigentlich darum geht, ob Klarnamen eigentlich zulässig sind, macht "foursquare" aber aus den anonymen Namensabkürzungen komplette Namen und lässt zu, dass man auch jederzeit sehen kann, wo sich die Person gerade befindet.

    Zitat

    Foursquare will künftig stets den vollen Namen der Nutzer anzeigen, wenn sich diese an einem bestimmten Ort „einchecken“


    Hier zeigt sich wieder einmal, dass es schon genügt, wenn "ein Großer mit einem Rechtsverstoß durchkommt", damit sich Kleine darauf berufen und es ihm gleich tun.


    Frei nach dem Motto "Der wird nicht bestraft, also darf ich das auch machen"


    Die neuen AGB dieser US-Firma wurden übrigens zum 28.01.2013 gültig.
    Wer jetzt dort Nutzer ist, sollte sich also nicht mehr wundern, wenn ihn einer auf seinen Aufenthalt zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten anspricht.