Eigene professionelle Hompage

  • Hallo meine Tochter 25 möchte eine eigene professionelle Hompage haben,bzw eine Art Auktionshaus.
    Sie sucht jemand der so was programmiert und betreut.Sie möchte die Kosten in etwa wissen,die Fixkosten und variablen.
    Sie ist 25 Fillialleiterin bei Douglas.

  • Au, soetwas ist nicht leicht zu berechnen bzw. nur anhand so weniger Informationen eine Form von Kostenvoranschlage zu machen.


    Zwischen einer Homepage, selbst wenn sie Professionel erstellt wird, und einem Autionshaus können Welten liegen.
    Ein Autionshaus bedarf größerer Betreuung als eine einfache Homepage.


    Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass eine der aktiven Mitglieder privat ein solches Projekt zu stämmen in der lage wäre.
    Insbesondere, da es wirklich professionell sein soll.


    Wenn du mir mehr Informationen gibst - am besten per PN oder intern, dann kann ich das einmal von jemanden Prüfen lassen, der das hauptberuflich macht.
    Nicht öffentlich, damit keiner die Idee klaut oder schon im vorfeld kopiert.
    Auch, wenn du das dann nicht von ihm bzw. dem Unternehmen machen lässt, wo er arbeitet, bietet es eine grobe Richtung.


    Infos die benötigt werden könnten:


    - ist ein Webspace mit Speicher, Datenbanken vorhanden
    - soll ein bestimmtes CMS o.ä. verwendet werden??
    - oder soll alles komplett selbst programmiert sein
    - Wer designet das ganze oder soll das auch übernommen werden
    - Was für Funktionen sind vorgesehen
    - eventuell Alleinstellungsmerkmale
    - Was soll die Betreuung beinhalten?


    Das sind alles wichtige Punkte.
    Vielleicht solltet ihr eine Art Lastenheft erstellen.
    Damit lässt sich das ganze leichter auswerten.


    Ein Auktionshaus klingt nämlich etwas umfangreich.
    Da würdest du vermutlich eher weniger einen finden, der das "nur" für Wirths macht.
    Außerdem ist das auch eine Sache von Sicherheit und Haftung.


    Also wie gesagt am besten intern oder per PN posten.

    "Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein:
    sie muß zur Anerkennung führen.
    Dulden heißt beleidigen."
    Johann Wolfgang von Goethe


    Jeder ist gleichermaßen individuell.


    Man kann nicht sterben, ohne gelebt zu haben.

  • Wie Spinny schon sagt sind die Preise sehr unterschiedlich. Ich bin bei Webcoding und Co zwar nie so auf dem neuesten Stand aber ich habe vor einiger Zeit mal recherchiert und mir sind da verschiedene Preis untergekommen. Auf jeden Fall kostet die Programmierung eines individuellen CMS's so 3.000 - 4.000 Euro. ACHTUNG: Das kann sein das ich falsch liege. Aber auf unterschiedlichen Seiten lagen die Preise bei so was immer im tausenderbereich.


    MFG BlackY

  • Der Begriff "professionelle Homepage" ...
    Viele "Profis" benutzen eins der allgemein beliebten CMS ( wie z.B. Joomla) und passen es an die Wünsche ihrer Kunden an.
    Die Professionalität kommt da mit Gestaltung und Aufbau zum Tragen .. nicht mit dem reinen Code


    "Auktionshaus" ...
    Oft wird der Begriff für ein System benutzt mit dem man etwas verkaufen kann. Der passende Begriff dazu wäre dann "Shop-System"


    Es gibt viele Firmen , die für ihren Internetauftritt einfach einen der bekanntren Provider benutzen. Beispiel: 1&1
    Die Provider bieten schnell einzurichtende Homepages an und der (z.B.) 1 & 1 Shop ist relativ übersichtlich und deshalb auch von Laien zu verwalten.
    In solchen Fällen liegt ide Betreuung und der Support dann beim Provider und ist relativ erschwinglich