Ordner lässt sich nicht löschen

  • Ich kann auf meiner externen Festplatte ein Ordner nicht löschen mit Dateien enthalten.
    Dateien sind beschädigt und nicht lesbar kommt als Meldung.
    Mit dem Tool Unlocker und Delete Doctor funktioniert es nicht,was kann man noch machen?

  • Das Tool wäre jetzt meine erste Idee gewesen.
    Zuerst würde ich probieren, ob es nach einem Neustart immer noch so ist. Tippe nämlich auf einen Windowsfehler.


    Danach würde ich Windows im abgesicherten Modus starten und es erneut probieren.


    Wenn "alle Stricke reißen", lege ich persönlich einfach eine Live-CD von Linux oder Windows ein und "kille" auf diesem Weg die Dateien, die sich widersetzen wollen.
    Live-CD = Betriebssystem wird nicht installiert, sondern läuft von CD+RAM- Man kann dadurch wirklich alles löschen, was sich sonst nicht löschen lässt. Es gibt keinerlei "Gegenwehr" mehr seitens des Betriebssystems.
    So eine Live-CD ist sozusagen der "dicke Vorschlaghammer". Damit bekommt man wirklich alles kaputt *lach*