Lustige Kaufangebote

  • Aktuell muss ich mich einmal wieder nach einem neuen, preisgünstigen Gebrauchtwagen umsehen (nein bitte keine Angebote senden)


    Bei der ersten Sichtung diverser Angebote, stoße ich gerade auf folgende Zustandsbeschreibung


    Zitat

    Auto hat einen kleinen Lackschaden hinten und vorne (siehe Bilder).


    Das ist dann das Bild dazu


    Ehrlicher Verkäufer .. hat wohl aber übersehen, dass da ein "kleiner Knick" im Kofferraum ist ? :loool:

  • Zitat

    Bitte beachten Sie die Bilder. Das Auto ist bedingt fahrbereit, eine kurze Probefahrt wäre möglich.
    Es fehlt die komplette Front einschließlich des rechten Kotflügels, sowie der Innenkotflügel. Der Kofferraumdeckel ist beschädigt.



    Aber sehr bedingt fahrbereit ... auch wenn man bedenkt, dass das Bild schon einige Monate alt sein muss.
    Was man auf diesem Ausschnitt nur ansatzweise erkennt, ist vertrockenetes Gras und trockene Erde. Also mindestens ein Bild das schon im Herbst gemacht wurde ;)


    Ist aber wahrscheinlich ein Angebot an Oldtimerfans gewesen, die einfach nur etwas zum Aufbauen suchen.

  • Zitat

    Ford Mondeo Futura Limousine 1998
    Getriebeart: Automatik
    Antrieb: Hinterradantrieb


    .... in einem guten zustand bis auf zwei kleine schäden ansonsten technisch und optisch alles in ordung.



    Wahrscheinlich hat dieser Besitzer dein Heckantrieb extra eingebaut und empfindet diese Optik deshalb als "in Ordnung" oder.. dass die komplette Heckschürze fehlt, als "kleinen Schaden" ?


    Da fliegt mir doch glatt das Heck weg :loool:

  • Zitat

    Kotflügel hinten rechts( schon ausgebeult)



    Ausgebeult und gut abgelagert. Lack oder Grundierung hätte garantiert der "Patina" geschadet. Schließlich muss so ein Auto nach dem Ausbeulen ja erst einmal eine leichte Rostnote haben, bevor man weiter macht ? :whistling:


    Ich hätte das Auto gerne vor dem "Ausbeulen" gehabt. Jetzt kann man nämlich "das Ausbeulen wieder ausbeulen" :thumbsup:

  • Zitat

    Hallo Verkaufe den wagen zum ausschlachten habe leider die Schlüssel verloren. Bei Fragen einfach anrufen:


    90 PS Wagen, 100.00 km, man sieht Bilder wie er in einer Tiefgarage steht.
    Optisch mehr als einwandfrei. abgemeldet ohne Nummernschilder


    Wer da kauft muss damit rechnen, dass der wirkliche Besitzer plötzlich neben einem steht und freundlich fragt, weshalb man da seinen Wagen gerade aufbrechen will.


    Es gibt keinen Grund, weshalb man so einen Wagen nur wegen verlorenen Schlüsseln für faktisch 300 Euro verschenkt.

  • Annoncen bei einem Händler gesehen:


    Fahrzeug 1


    Fahrzeug 2



    Fahrzeug 1 kostet 1.500 Euro und die Beschreibung sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus.
    Fahrzeug 2 kostet 3.000 Euro. LPG-Anlage und Garantie schaffen Vertrauen.


    Bei beiden Fahrzeugen sind die identischen Bilder zu sehen.


    Welches Auto sollte man wohl nehmen ?


    Mir stach zuerst der Wagen für 3.000 ins Auge. Sieht alles schön aus.
    LPG = günstiger Verbrauch und Garantie ist etwas Sicherheit gegen Ausfälle


    Als ich jedoch die Beschreibung des (nur scheinbar) anderen Fahrzeuges fand, wusste ich, auf was ich mich damit wirklich einlassen würde.
    - Ein Tachostand, der in der "teuren Version" nicht ehrlich ist.
    - Der Versuch, sich durch einen kleinen Zusatz ("Privatauto") vor der gesetzlichen Gewährleistung zu drücken. Das bedeutet, dass nur die "Garantie" alle verdeckten Mängel abdecken muss, die sonst in der gesetzlichen Händlergewährleistung abgesichert sind.


    Tja .. Pech gehabt... lieber Händler.
    Wäre die 2. Beschreibung genauso ehrlich gewesen - mit dem Vermerk, dass all diese Mängel behoben sind - dann hättest du einen Kunden gehabt. Jetzt musst du eben warten, bis einer "anbeißt" ... armer Kunde, der du dann eventuell erst beim nächsten Problem mitbekommst, unter welchen Bedingungen du den Wagen gekauft hast. :thumbdown:


    Oder kann es wirklich sein, dass zwei völlig verschiedene Fahrzeuge, beide die Lenkung ausgetauscht haben, identische Daten haben und wirklich exakt identisch aussehen - und das bei einem so alten Gebrauchtwagen ?
    Die Wahrscheinlichkeit liegt bei nahezu Null

  • Vorwärts fahrbreit



    Der Wagen ist also schon einmal nichts für Garagenparker - oder sie muss hinten auch ein Tor haben - sonst kommst du zwar rein, aber nie wieder raus :loool:
    Die ersten 90.000 Km wurde er also gut gewartet ... auf den nächsten 60.000 Km hat er dann nur "gut gewartet" bis er endlich mal repariert wurde ? :S


    Die Annonce stammt übrigens von einem Händler. Ist doch seltsam, wie manche "Profis" mit Begriffen um sich werfen.
    ("Schecheftgeplfegt" benutzt man nur, wenn der Wagen wenigstens bis nahe der nächsten/letzten Inspektion nach Herstellervorschrift gewartet wurde.)

  • Bilder nur zur Illustration



    Zitat

    ABS, Fahrer - u. Beifahrerairbag, Servolenkung, el. Wegfahrsperre, Klimaanlage, Zentralverriegelung, Radio/CD, Leichtmetallräder, 8 - fach bereift. Verkauf nur an Export oder Gewerbetreibende, ohne jegliche Garantie oder Gerwährleisungsansprüche. Fahrzeug weist optische Mängel auf. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten. Bilder dienen nur zur Illustration. xxxxxPreisgarantie: Alle angegebenen Preise verstehen sich als Endkundenpreise ohne versteckte Kosten.


    Wozu dieser Händler da wohl Fotos gemacht hat und von welchem Wagen ?
    Dann will man nur an Export oder Gewerbe verkaufen .. schreibt aber dazu, dass es alles "Endkundenpreise" sind .
    Ob dieser Händler überhaupt eine Ahnung hat, was ein "Endkunde" ist ? Das sind nämlich NICHT Export oder Händler.


    Ach übrigens .. wenn du privat einen solchen Wagen kaufst, und keine Firma hast und auch nicht für eine Firma kaufst, kann der Händler reinschreiben was er will. Die Gewährleistungspflicht ist gesetzlich für Endkunden vorgeschrieben. Da kann er sich nicht vor drücken.

  • Alles drin was man braucht



    So, ich streiche jetzt mal weg, was in jedem Auto dieser Klasse/Alter sowieso drin ist



    Fahrzeugbeschreibung



    8-fach bereift
    Außenspiegel mech. von innen verstellbar, beide
    Drehzahlmesser
    Faltschiebedach elektrisch
    Fernentriegelung Tank und/oder Heckklappe
    Frontscheibe Verbundglas
    Getriebe 5-Gang
    Heckscheibe heizbar
    Kopfstützen hinten
    Kopfstützen verstellbar
    Leuchtweitenregelung
    Radiovorbereitung
    Rücksitzbank geteilt
    Sicherheitsgurte vorn höhenverstellbar
    Verglasung getönt
    Zentralverriegelung


    Damit bleibt also nicht mehr besonders viel Bemerkensbares übrig.
    Wieso hatte der Verkäufer eigentlich nicht noch erwähnt, dass der Wagen folgende Merkmale aufweist ? ...


    - 4 Räder , die direkt bis auf den Boden reichen
    - Lenkrad zum Steuern
    - Fahrersitz einstellbar
    - Auto kann sogar zum Fahren benutzt werden


    :loool:

  • Mercedes-Benz E 220 T 1.150 Euro VHB


    150 PS, Benziner mit Gasanlage , 415.000 Km
    Allein die über 400.000 Km sind schon einen Grinser wert. Wie lange hält de wohl noch ?



    jooo , ein Bisschen
    - neue Frontscheibe ....für um die 2000 Euro
    - Gasanlage reparieren und abnehmen lassen ... schätze mal 300 sind weg
    - Bremsbeläge und garantiert auch die Scheiben und Sättel .. 800 futsch
    - Fahrersitz neu polstern und beziehen lassen .. 150
    - neuer Schibedachmotor und neue Dichtungen .. 200
    - Festerheber ... 100


    summa sumarum noch einmal das Doppelte des Kaufpreises reinstecken .. und dann hoffen, dass der Motor noch lange genug mitmacht. :hh


  • Klartext. Wir haben nur was geschrieben, damit hier etwas steht. Nehmt es auf gar keinen Fall ernst :thumbdown::thumbdown::thumbdown: