Gebrauchtwagen aufbereiten/polieren/putzen

  • Es gibt einige Gründe, weshalb man einen älteren Wagen aufbereiten möchte.
    - Vielleicht möchte man ihn einfach nur "in neuem Glanz erstrahlen" lassen
    - Vielleicht möchte man ihn möglichst optimal verkaufen
    - Vielleicht hat man gerade einen Gebrauchtwagen gekauft und möchte ihn demnächst nutzen


    Ich habe mir persönlich vor einigen Tagen einen älteren Wagen gekauft und richte ihn jetzt her.
    Währenddessen probiere ich Vieles aus, um ihn mit möglichst geringen Kosten wieder in einen möglichst guten Zustand zu versetzen.


    Im Zuge dieser Arbeiten schieße ich immer wieder Fotos von den einzelnen Sachen/Teilen und beschreibe dabei auch immer wieder was ich wie gemacht habe.
    Es wird also eine kleine Themenreihe entstehen, die jeweils nur einen einzelnen Punkt behandelt.


    Eine Themenübersicht findet ihr dann in diesem Beitrag verlinkt.
    Er wird also immer wieder aktualisiert werden.


    Lackierte Außenspiegel aufbereiten