Brauchst du eine Fake-Identität ?...oder...Wie führe ich die NSA an der Nase herum ?

  • (Fake = Fälschung, faken = fälschen, betrügen, täuschen)


    Es gibt Menschen, die im Rahmen eines erhöhten "Anonymitätsbedürfnisses" , nicht nur ihre persönlichen Daten geheim halten, sondern sich faktisch eine komplette Scheinidentität aufbauen.


    Ich halte so etwas nicht unbedingt für notwendig .. schließlich kann man auf entsprechende Fragen ja einfach schweigen. Sehe ich jedoch,was die diversen "sozialen Netzwerke" so wissen wollen, so kann ich dieses Verhalten durchaus nachvollziehen.


    Also ran an die Arbeit...


    Geschlecht ?
    hmmm... heute bin ich mal eine Frau
    Land ?
    Sowjetunion .. ups.. gibt es ja nicht mehr.. also nehme ich Russland
    Vorname ?
    .. *grübel* .. was ist denn ein typisch russischer Frauenvorname .. achja.. Olga
    Nachname ?
    .. *nachdenk* ein vergleichsweise häufiger Nachname muss her... fällt mir keiner ein.. ab zu "Tante Google" und einen suchen .. booh das dauert... Slawonska
    in welchem Land wohne ich jetzt ?
    .. ich wohne jetzt mal in der Schweiz
    Ort ?
    .. besser ich google gleich am Anfang.. denn gleich brauche ich garantiert die Postleitzahl dazu .. Islisberg
    Postleitzahl

    *lach* habe ich es doch geahnt... 8905
    Straße und Hausnummer ?
    .. booh-nööö.. schon wieder rumgoogeln .. welche Straßen gibt es da denn ... Möhe 3
    Telefonnummer
    .. besser eine nehmen, die es ganrantiert nicht gibt.. kann sowieso keiner überprüfen.. aber die Vorwahl brauche ich... "Google bei Fuß !!!! " .... 044268
    Jetzt brauche ich noch eine Mailadresse
    Mal schauen welcher Mailhoster mir eine gibt, die zu dieser Identität passt... ok.. habe einen gefunden.



    Bis hier habe ich jetzt locker eine Viertelstunde gebraucht ... und dabei hatte ich mich schon etwas vorbereitet. Ich musste nicht mehr googeln. Mit ner halben Stunde muss man also schon rechnen.


    Jetzt muss ich meine Scheinidentität (Fake-Identität) noch komplett aufbauen. Schließlich will ich auf jede Frage vorbereitet sein.


    STOP !!!
    Ich habe nun wirklich keine Lust, dieses Lügengebilde weiter aufzubauen oder meine Zeit damit zu verschwenden.. nur weil (z.B.) Facebook alles von mir wissen will.


    Das muss doch viel einfacher und schneller gehen ?


    Ja geht es auch. Mit 2-3 Klicks kann man sich seine eigene "Tarnidentiät" erstellen.
    Man geht einfach auf http://de.fakenamegenerator.com und sucht sich dort aus den Menüs alles entsprechend aus. In wenigen Sekunden ist eine zufällige Identität erstellt, für die man normalerweise Stunden brauchen würde.


    Gleich dabei ist auch eine E-Mailadresse, die man nur eine kurze Zeit nutzen kann (z.B. für automatische Registrierungen).


    Zusätzlich werden auch alle anderen möglichen Daten generiert. Über Geburtsdatum, Passwörter bis hin zu Sozialversicherungsnummer und Geo-Koordinaten


    Ideal um NSA und anderen Schnüfflern "schlaflose Nächte" zu bereiten. :P:whistling::D


    Kleine Warnung !
    Wenn ihr eine Internetseite besucht, deckt euer eigener Rechner so einige der Lügenmärchen auf. Euer Rechner sendet ja auch eine IP an die Internetseite. Die IP weist auf deinen Standort hin .. zumindestens jedoch auf das Land.
    Euer Betriebssystem gibt seine Kandesversion heraus und welche Sprache ihr sonst eingestellt habt.


    Der Seiteninhaber wird also direkt entdecken, dass einige eurer Angaben irgendwie nicht zueinander passen.
    Da (wieder als Beispiel) Facebook aber jeden eurer Seitenzugriffe mit eurer IP speichert, würde es da nichts taugen. Mindestens die Länderwahl sollte also dem entsprechen, was euer Rechner sendet.
    Ansonsten müsst ihr Proxies benutzen.


    Nachdem ich jetzt diesen "Verschleierungstrick" bekannt gegeben habe, weiß ich natürlich auch, welche Endung die automatisch generierte Wegwerfmailadresse hat (immer identisch.. aktuell "einrot.com"). Die Mailadressen könnt ihr vergessen. Die Maildomains landen sehr schnell auf Blacklists.


    Wenn ihr so eine Identität benutzen wollt, solltet ihr euch also besser doch eine eigene dauerhafte Mailadresse anlegen. Schließlich wollt ihr sie auch anderen geben können.



    PS:
    Ich habe mich weggelacht, als ich sah, dass da sogar automatisch ein Autofabrikat mit generiert wird und aus welchem Baujahr es stammt. Jetzt fehlt nur noch eine Ausweisnummer und ein Passfoto und "Frau Olga Slawonska "kann zu "existieren" beginnen. ;)