Google+ hat eine "lernfähige Zensur"

  • Heute habe ich über "Tränenwald.de" berichtet.
    Wie zuvor geschrieben, hatte ich damit gerechnet, dass der Beitrag erst überprüft werden müsste.


    Zu meinem "erfreulichen Erstaunen" tauchte aber schon während der ersten Erwähnung das Seitenlogo unterhalb des Beitrags auf.
    Es zeigte mir also, dass dieser Beitrag nicht zensiert werden würde.


    Googles Überprüfung hatte also zwar einmal stattgefunden, danach war der Link und der Name jedoch automatisch als "seriös legitimiert" worden, so dass er jetzt problemlos verwendet werden darf.


    Es ist sehr gut, dass eine erste Überprüfung manuell stattfindet, dann später aber nicht mehr erneut nötig ist.
    Ist eine Seite also einmal "positiv aufgefallen", so wirkt sich das auch auf weitere Nennungen aus.


    Ich vergebe ein "Plus" @ google für diese viel bessere Technik, um seine Nutzer zu schützen.
    Jeder Fall ist ein Einzelfall und sollte auch immer so behandelt werden. Nicht der Name oder der Link sollten zensiert werden, sondern nur der Inhalt einer "geteilten" Seite. :thumbup: