Super Angebote bei Amazon 50% weniger

  • Danke für den Tipp.
    Man darf jedoch einige Sachen nicht vergessen:


    1) Die Angebote gelten maximal 2 Stunden !!!
    Man weiß auch nie, wann zwischen 9-23 Uhr ein Angebot erscheint.


    Die 2 Stunden stellen effektiv eine Nötigung dar. In Deutschland kann so etwas durchaus schon gegen UWG und andere Gesetze verstoßen (bin gerade nicht auf dem Laufenden. Vor Jahren war es jedenfalls verboten)


    2) 2 Stunden reichen nicht aus für einen wirklich sorgfältigen Preisvergleich
    Wie lange dauert es, um den Preis und das Modell mit anderen zu vergleichen ? Spätestens wenn man den Ladenpreis vergleichen möchte, reicht die Zeit nicht mehr aus.
    Das ist aber auch nicht unbedingt erwünscht.


    3) Die Auslieferung kann sich verzögern
    Amazon wird wegen "falscher Tarifbezahlung" aktuell bestreikt. Das und das "normale Weihnachtsgeschäft" verzögern die Abwicklung. Gleichzeitig werden die Paketdienste faktisch überlastet werden.


    Auf die "Warteliste setzen" würde ich mich nicht lassen. Wen die wirklich genug am Lager haben, ist es gut. Wenn nicht, wird es ähnliche Produkte bei anderen eher zu ähnlichen Preisen geben als bei Amazon.
    Ist doch Blödsinn, wenn man Zeitgrenzungen vorgibt, um das Produkt dann später erneut zum gleichen Preis anzubieten.
    Im Laden ist eine ungenügende Vorratshaltung ein Verstoß gegen UWG (Lockvogelangebot).
    In dem Fall muss der Laden auch dann zum angeboten Preis liefern, wenn das Lager erst einmal leer ist (durch einfache Nachbestellung.. aber nicht "Warteliste")