Anruf durch 030/36428369

  • Das Handy schellt. Diese Telefonnummer wird angezeigt. In Berlin hat nur Einer meine Nummer bekommen. Kann aber leider nicht rangehen und muss zurück rufen.
    Später dann rufe ich zurück, nenne nur den Namen der Person.. und werde direkt mit meinem Nachnamen angesprochen.


    Zitat

    - Hier ist die "Deutscher Energievertrieb – DEV" es geht um einen Strompreisvergleich.
    - Stopp. Sie wissen dass Sie dieser Anruf 50.000 Euro kostet ! Woher haben Sie meine Telefonnummer ? !!
    - Sie haben was im Internet gekauft und die Nummer dabei angegeben und dabei die Erlaubnis erteilt, dass wir Sie anrufen dürfen.
    - Völlig egal. Nummer sofort aus dem Verteiler nehmen, sonst ziehe ich andere Seiten auf und das wird teuer für Sie !
    - Ok. Werde es entsprechend hinterlegen


    Als ich merkte, dass es sich um einen Werbeanruf handelte ... genügte schon das Wort "Strompreisvergleich" ... schaltete ich sofort auf "die harte Tour". Es ist wirklich so, dass ein ungenehmigter Werbeanruf mittlerweile 50.000 Euro Strafe kostet.


    Die "laue Erklärung", dass ich meine Hanydnummer bei einem Internetkauf angegeben hätte, hätten wohl die Meisten akzeptiert.. und die Fragestunde wäre losgegangen.
    Im Gegensatz zu anderen Handynutzern, bin ich aber nicht sehr freigiebig mit meiner Nummer. Ich weiß exakt, wo ich diese Nummer benutzt habe und zu welchem Zweck ich sie angegeben habe. Eine Freigabe zu Werbeanrufen erfolgte dabei nie.
    Der Anrufer hatte definitiv nicht die Erlaubnis für den Anruf.


    Auch wenn eine Anzeige gegen den Nutzer der oben angegebenen Nummer nichts nutzt:
    Hinter diesem Anruf steckt ein Auftraggeber. Er ist mit dem Auftrag auch an allen weiteren "Folgen beteiligt".


    Mein Tipp an alle, die solche Anrufe bekommen:

    Zitat

    Den Anrufer gleich "abwürgen". Es interessiert nicht, was er angeblich für "Superchancen" anbietet.
    Entweder hält er sich an die Regeln oder er ist sowieso nur unseriös.
    Ein falsches Wort im Gespräch und er wird dir später "nachweisen", dass du einen Vertrag abgeschlossen hast oder irgend etwas Anderem zugestimmt hast. Spare dir also besser sofort jeden späteren Ärger.


    Nehmt das, was ich hier geschrieben habe, als "kleine Einleiting zu folgendem Link --> http://www.nummer-index.de/2013/03036428369-consulting-2/ Dort wird nämlich ein komplettes Telefonat mit dieser Nummer beschrieben.