Symbol aus Taskleiste entfernen

  • Leider kann ich gerade nicht nachvollziehen, was gemeint ist.


    Zitat

    Wie kann ich ein Symbol aus der Taskleiste entfernen.Rechtsklick anpassen immer ausblenden ist es weg.


    Bis hier kann es einfach eine Anleitung sein.


    Zitat

    Nach ein Neustart ist es wieder da,beschrieben ist es hat kein Titel.


    Könnte jetzt eine Frage sein ???

  • Ein Screenshot wäre eventuell auch hilfreich.

    Wenn man ein Fenster ins Wasser wirft, geht es unter, wenn man einen Apfel ins Wasser wirft, schwimmt er erst einmal, aber wenn er faulig wird, geht er unter, nur ein Pinguin kann schwimmen.

  • Habe so oft überlegt, was gemeint sein könnte.
    Wir wissen, dass er XP einsetzt.


    Mit der Taskleiste ist wahrscheinlich der untere rechte Bereich gemeint


    Hier sind die aktiven und gestarteten Programme zu sehen.
    Mit dem Rechtsklick deaktiviert man das Programm . Das funktioniert so lange bis der Rechner herunter gefahren wird. Danach wird das Programm mit dem Neustart auch erneut aktviert.


    Um den Task dauerhaft zu verbannen, muss man in die Programmeinstellungen gehen und den Start komplett verhindern.


    Will man aber wirklich nur das Symbol verbannen, kann man mit einem Rechtsklick auf die Taskleiste einfach die Grundeinstellung ändern.

    Da wo die rote Markierung ist, setzt man einfach einen Haken. Schon erscheint das Symbol nur, wenn das Programm auch aktiv ist.

  • Nur Ausblenden ist faktisch nicht speziell möglich, da das Tool/Programm mit Windows gestartet wird und damit auch aktiv ist.


    Ich weiß, dass du diverse Systemtools benutzt (z.B. TuneUp).
    Schau mal dort in den Autostartbereich rein, um welches Programm es sich handelt und ob du es wirklich brauchst.
    Deaktiviere es einmal und starte Windows neu.


    Wenn du keinen Unterschied feststellst, kannst du es deaktiviert lassen bzw. komplett deinstallieren.

  • Start > ausführen > msconfig eintippen, Enter drücken und dann auf Systemstart klicken und dann alles abhaken, was du nicht brauchst. Wenn dein Tool dabei ist, is es nach nem Neustart mit Sicherheit weg. :)

    Wenn man ein Fenster ins Wasser wirft, geht es unter, wenn man einen Apfel ins Wasser wirft, schwimmt er erst einmal, aber wenn er faulig wird, geht er unter, nur ein Pinguin kann schwimmen.

  • Guter Tipp für alle, die kein Systemtool haben :thumbup:


    Wer eins hat, erkennt jedoch , welche Programme zusätzlich den "Wunsch haben" zusammen mit Windows zu starten.


    Hier einmal ein Bildvergleich aus einem Windows XP


    Die normale Systemeinstellung mit msconfig


    Und zum Vergleich die Anzeige eines Systemtools


    Das Tool zeigt also auch noch an, was man vorher bereits einmal deaktiviert hatte.
    Die Zusatzinfos können hilfreich sein, damit man nicht irrtümlich wirklich nötige Programme deaktiviert

  • Msconfig brachte nichts da war es nicht dabei,aber bei Tuneup.Oben steht doch kein Titel dort steht Download Protecd was soll das für Tool sein?Vielen Dank an Ratgeber Du hast ja wirklich ein sehr gutes Langzeitgedächniss.