Windows XP Updates bis 2019

  • Vielen Dank für die Information.
    Natürlich sofort so machen. Schaden wird man nicht dadurch bekommen .. sondern eher dadurch, dass man falsche Erwartungen darin setzt.


    Microsoft hat den Support für alle "NORMALEN" Windows XP eingestellt.
    Das was die CB beschreibt ändert nichts an der Tatsache. Es sogrt aber dafür, dass der Update-Server nicht gleich eine Nachricht sendet "für dich gibt es kein Update", sondern zunächst einmal wirklich nachschauen lässt, ob es nicht doch ein Update gibt.


    Es sorgt also nur dafür , das sich dein Windows XP "als ein Anderer ausgibt"


    Die Gefahren dieses Tricks habe ich einmal unter Vorsicht vor trügerischer Sicherheit durch angebliche Update-Tricks aufgezeigt

  • Naklar . aber ...


    Du kannst den Updates eben nicht mehr trauen. Sie schließen eben nur noch einige der bekannten Lücken.
    Der Rest bleibt offen wie ein Scheunentor.


    Da du jetzt neue Updates erhalten hast, kannst du defintiv sicher sein, dass ab jetzt die Zeit von XP abgelaufen ist.
    Ab jetzt musst du wieder so denken und handeln, bevor es das Internet und automatische Updates gab:
    Du musst alles so lange als gefährlich betrachten, bis du ganz eindeutig das Gegenteil weißt.


    - Automatische Programm-Funktionen aller Art deaktivieren.
    - Automatische Funktionen von XP deaktivieren, die nicht unbedingt nötig sind.
    - Windows-Firewall deaktivieren und eine andere installieren
    - AV extrem scharf schalten
    - Nur noch Seiten aufsuchen, bei denen du weißt , dass dort keine Gefahren lauern
    - Seiten mit Werbeeinblendungen meiden (weil sie oft als Flash kommen und Huckepackfunktionen mitbringen)


    Wie lange das gut geht, kann ich nicht sagen .. aber igrendwann wird dein XP trotzdem verseucht sein/werden.
    Bringe also deine Daten auf einer extra Partition in Sicherheit