Windows 7- Der Support endet.

  • Ab dem 13. Januar 2015 endet der Support für Windows 7. Ab dann gibt es keine Neuentwicklungen mehr.
    Windows 7 wird dann also in Rente gehen


    Der erweiterte Support (extended Support) endet dann am 14.01.2020. Ab dann wird es auch keine Sicherheitsupdates mehr geben. Bis dahin erhält Windows 7 also sein "Gnadenbrot" und wird ab dann auch "tot" sein.


    So ist es wenigstens der Wille von Microsoft. Ob es wirklich so kommen wird, werden wir abwarten müssen. "Die Geschichte von Windows XP" zeigt, dass es immer anders kommen kann/wird als Microsoft es gerne hätte.

  • Heute ist es soweit. Ab jetzt gibt es keine neuen Funktionen mehr und es wird auch nichts mehr von Microsoft für Windows 7 weiter entwickelt.


    Ab jetzt jetzt hast du, lieber Windows 7-Benutzer , auch ein "veraltetes Betriebssystem" ... aber nur , weil Microsoft es so sagt und will.


    Übrigens...
    Offiziell wird Windows 7 seit Oktober 2014 nicht mehr verkauft, findet sich aber trotzdem immer noch bei verschiedenen Händlern

  • Der 14. Januar 2020 ist vorüber und Windows 7 hat sein offiziell letztes Update bekommen.

    Eigentlich kann man Windows 7 nun noch rund 2 Wochen als "sicher" betrachten, weil dann ja erst die nächsten Updates ausgepielt werden würden.


    Gleichzeitig wurde aber bekannt, dass Microsoft eine bekannte und schwere Sicherheitslücke im Internet Explorer nicht gestopft hat.

    Dadurch sind alle Windows unsicher geworden, wenn man den Microsoft Browser benutzt.