Gamescom 2014 : Es lohnt sich - wir berichten schon vor dem Start davon

  • Stand 12.08.2014 21:10 Uhr (durch einen Bedienungsfehler wurde das Thema leider als neu gekennzeichnet. Sorry)


    Wieso schreibe ich das jetzt schon ? Die Messe fängt doch morgen erst an.
    Naja, "Ratgeber" hat manchmal ganz gute Beziehungen und hat deshalb schon Infos, die andere nicht haben ;)


    Fangen wir doch erst einmal ganz allgemein an:
    Vertreten ist alles, was im Technikbereich Rang und Namen hat. Gleichzeitig kann man auch Neuheiten sehen und auch Games sind live vertreten.


    Kennt ihr schon "World of Nerds" ?


    Die Softwareschmiede Overwolf kennt ihr aber schon .. oder nicht ?


    Wenn ihr selbst Softwareentwickler seid - Smartphone raus und den QR-Code scannen

    Die suchen euch nämlich noch.


    Natürlich gibt es auch "ganz Normales" , wie Shjrts & Co.


    Und auch mal eine ganz besondere Simluator-Neuheit .. die ihr garantiert noch nicht zuhause habt.


    Aber auch Fans von Rollenspielen, Mangas , Cosplay & Co. werden auf ihre Kosten kommen.
    Davon habe ich leider keine Fotos mitgebracht. Die ersten Akteure waren noch ziemlich kamerascheu ;)

  • Gestern hatte mein Kollege das Vergnügen, auf der gamescom Dienst zu tun. Ich kann nur sagen: Er war mehr als begeistert.
    Natürlich hatte er noch das Glück, dass an den Fachtagen die Hallen noch sehr leer sind und auch die Aussteller mehr "auffahren" als an den Publikumstagen.


    Morgen ist die gamescom dann bis 22 Uhr geöffnet.
    Wer Tickets hat, sollte versuchen, direkt morgens da zu sein. Spätestens ab Mittag wird mit einem Massenansturm gerechnet. Das bedeutet, dass man kaum nah genug an alles heran kommt, um es wirklich zu sehen oder auch mal testen zu können.


    Nehmt einen kleinen Rucksack mit, in den ihr etwas verstauen könnt und in dem ihr natürlich etwas Verpflegung habt.
    Es wird relativ warm werden. Lasst also Jacken und alles was ihr nicht braucht an der Garderobe. Das Garderobengeld lohnt sich.


    Nicht vergessen: Die Tickets enthalten auch Freifahrtscheine für Bus und Bahn in der Gegend. Wer also mit dem Auto kommt, sollte es weit außerhalb von Köln abstellen. Da wo es noch günstige Parkplätze gibt.