Das Ohmsche Gesetz und mein erstes eigenes Python-Programm

  • Hallo ;)


    Seit dem 3. Oktober ist mein erstes eigenes Python-Programm bei GitHub online.
    Das Programm ist "nur" eine Kleinigkeit: Ein Konsolenprogramm ( also ohne grafische Oberfläche ), welches einfach nur Stromstärken, Spannungen und Widerstandswerte gemäß dem Ohmschen Gesetz berechnet.


    Das Ohmsche Gesetz an sich besagt, dass Spannung = Widerstand * Stromstärke.


    Wer das Thema gerade in Physik durchnimmt und die Richtigkeit seiner Hausaufgaben überprüfen möchte ( oder andere Beweggründe hat, an dem kleinen Programmchen interessiert zu sein ), kann per


    Code
    1. git clone https://github.com/SaschaMester/Ohms-Law


    dieses unter GPL stehende Programm auf seinen Rechner laden.



    Das Programm liegt in einer deutschen und in einer englischen Version im Git-Repo.



    Wer für das Programm Verbesserungsvorschläge hat, kann mir gerne Pull Requests zukommen lassen ;) Wer mit git und Github umgehen kann, weiß ja, wie's geht ;)



    LifeSpirit

    "Ich weiß nicht, wer mich in die Welt gesetzt hat, und auch nicht, was mein Körper, meine Seele, meine Sinne und jener Teil meines Ichs sind, der denkt. Ich sehe überall nur Unendlichkeiten, die mich wie ein Atom und wie einen Schatten einschließen." (Blaise Pascal)