Geschenkideen für Männer

  • Mindestens einmal im Jahr macht man sich Gedanken darüber "was schenke ich diesem Mann ?"
    Das größte Problem stellt dabei die "ältere Generation" dar, die angeblich "schon alles hat" und nichts von "neuen Moden" hält.


    Ich hatte dieses Problem auch sehr viele Jahre, stellte jetzt jedoch fest, dass es doch sehr viel gegeben hätte, was man an Nützlichem hätte schenken können. "Ich habe schon alles" stimmt nämlich in der Regel überhaupt nicht !


    Für Fahrzeugbesitzer
    "Duftsysteme" , die dem Fahrzeug einen "Neuwagenflair" verleihen, werden sehr gerne benutzt.
    Sie müssen natürlich auch "zum Mann passen"


    Gutscheine für einen Frühjahrs- , Winter- oder Urlaubs-Check.
    Sie sind in der Regel nützlich, da fast jeder Fahrzeugbesitzer so eine "Durchsicht" einmal im Jahr machen lässt.


    Tankgutscheine sind eher eine Notlösung , da man natürlich gleich den Wert des Geschenkes sehen kann.
    In Zeiten von immer wieder steigenden Kraftstoffpreisen, wird dieses Geschenk aber garantiert nicht lange unbeachtet herumliegen bleiben.

    Ein Satz Winter- oder Sommerreifen
    Ein relativ teures Geschenk, das sich auch nur lohnt, wenn man weiß, dass der Wagen noch mindestens ein Jahr gefahren wird .. oder .. wenn man sieht, dass sowieso ein neuer Satz fällig ist.
    Der Beschenkte wird sich garantiert noch die nächsten 20.000 Km an das Geschenk erinnern.


    Dauerparkplatz in einer öffentlichen Garage / Parkhaus
    Es ist sehr bequem und nützlich, wenn man weiß, dass man in der nächsten Stadt (für eine gewisse Zeit) keine Sorge um einen Parkplatz haben muss.
    Ideales Geschenk für alle, die "die große Stadt" wegen der Parkplatzsuche (oder den Parkgebühren) meiden , obwohl sie doch gerne immer mal wieder dorthin fahren würden/möchten.
    Den Gesamtwert des Geschenkes kann man in der Regel durch ein Jahres-Abo monatlich bezahlen. So wird dieses (oft sehr) teure Geschenk auch erschwinglich.
    Bei der Auswahl sollte man aber auf die Gewohnheiten des Beschenkten Rücksicht nehmen und sich auch einen festen Platz reservieren lassen.


    Schonbezüge für Familienväter
    Gibt es kleinere Kinder im Haushalt, geht das in der Regel immer wieder mit Flecken und anderen "Rückständen" einher, die sich "unauslöschlich im Wagen verewigen".
    Ein Satz Schonbezüge schafft wieder einer "Neuwagenatmosphäre" und/oder verhindert die Rückstände gleich im Ansatz.


    "Pimp-me-up" Teile
    - Ein Satz Radkappen und schon sieht der Wagen ganz anders aus.
    - Schmutzmatten in neuem Design
    - Beleuchtete oder farbige Ventilkappen
    - Lenkradbezug


    Kleine Geschenke, die einen sehr großen Effekt erzielen und sich auch schnell einsetzen/montieren lassen.
    Durch Mithilfe der Ehefrau , kann man den Beschenkten auch schlagartig mit dem neugestylten Auto überraschen.


    PS:
    Alle diese "Fahrzeug-Geschenke" sind natürlich nicht nur für "Männer" passend. Auch Frauen, Töchter und Söhne werden sich darüber freuen können.


    Für Bastler und Heimwerker
    In der Regel hat kaum einer wirklich "alles" an Werkzeug. Beschäftigt euch einmal näher mit dem, was der Mann "da so gerne bastelt". Hat er wohl schon alles dazu oder fehlt ihm für "ganz Normales" das passende Werkzeug ?


    Eine kleine Übersicht an "Grundausstattungen" findet ihr unter Werkzeug-Grundausstattungen
    Ganz allgemeines rund um Werkzeuge findet ihr im Oberbegriff "Werkzeuge"
    Schaut nach was ihm fehlt und schon habt ihr ein "nützliches Geschenk" gefunden ;)


    Besorgt euch ein Geschenk, das "sich verbraucht"
    - Düfte sind nach einiger Zeit "zuende"
    - Akkus und Batterien leeren sich
    - Zubehörteile verschleißen durch Gebrauch
    usw....


    Wenn ihr etwas gefunden habt, das regelmäßig ersetzt werden muss, habt ihr das ideale Geschenk gefunden = ihr müsst nicht immer wieder neu überlegen, sondern nur noch "nachfüllen" ;)