[Warnung] Mail ohne Betreff - Absender: madim2@laposte.net

  • Zitat

    Hi
    This is Madi, I am contacting you in order to forward an abandoned Sum abroad, kindly mail me back for details, Awaiting your reply, I hope we can collaborate in the near future...


    Frei übersetzt:
    Hallo
    Hier ist Madi. Ich wende mich an Sie, um eine verlassene (herrenlose) Summe (Geld) ins Ausland weiterzuleiten. Für Details mailen Sie mir bitte zurück. Erwarte Ihre Antwort. Ich hoffe, wir können in naher Zukunft zusammenarbeiten ....


    --------------------------------------------


    Merke:
    verlassenes / herrenloses / nicht zugeordnetes Geld gibt es nie und nimmer. Es gibt immer einen Besitzer.


    Es handelt sich um eine Betrügermasche, bei dem ein argloser Kunde Geld weiterleiten soll. In der Regel handelt sich der Gutgläubige später eine Gerichtsverhandlung ein, da das (gestohlene ? ) Geld über sein Konto ging


    Auf so eine Mail also auf gar keinen Fall reagieren !


    Nachtrag:
    Wir haben jetzt auch herausgefunden, wie die Mail uns überhaupt erreichen konnte. Es lag daran, dass in unserer Facebook-Seite eine Facebook-Mailadresse gefunden werden konnte. Darüber wurden wir angeschrieben und von dort aus wurde sie weitergeleitet. Auf Facebook haben wir jetzt auch vor solchen Mail gewarnt.
    Jetzt gibt es dort übrigens keine sichtbare Mailadresse mehr.